Auch bei mir seit heute morgen der Status „Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S.“
Es geht voran.
Na wenn sie jetzt Deinen bauen müsste meiner doch eigentlich fertig sein, oder?
Der Status meiner Bestellung ist gestern auf ‚Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S‘ geändert worden
VIN 556xx
Hi LaoKi,
für deine Liste:
Seit gestern (18.10.2014) neuer Stand in my Tesla:
Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk.
Beste Grüße
Olaf
(toptecspezi)
Nimm meinen mit, ist fast fertig +bibberbibber+
Ich weiß und hab´s ja selber erlebt: Immer wenn du in MyTesla schaust
geht´s einem wie nem Junkie ohne Stoff.
Bei jedem Model S, das dir auf der Straße begegnet, läuft dir der Sabber
aus dem weit geöffneten Mund.
Gibt nur eine Heilung: Lieferung und Übergabe bei deinem SC.
Ab dem Zeitpunkt bist du gesund, 30 Jahre - ach was, 40 Jahre jünger,
weil du die lautlose Beschleunigung immer und immer wieder ausprobierst,
bist stets freundlich, aufgeschlossen (hast am SuC nette Gespräche) und
im Straßenverkehr gelassen, weil du eh mehr Power unterm Hintern hast
als die Stinker ringsum.
Also trotz aller Nebenwirkungen: Noch etwas Geduld.
(Ich bin froh, den aufkommenden Suizidgedanken
vor der Lieferung nicht nachgegeben zu haben )
Beste Grüße
Olaf
Danke für den Trost. Du triffst es auf den Punkt (zumindest den Teil vor der Lieferung kann ich beurteilen).
Das muss für Aussenstehende sicher amüsant sein - wobei ich von meiner Bestellung sowieso kaum jemandem erzählt habe, weil mich Alle sicher noch früh genug alle für durchgeknallt halten werden. Ich höre mir so schon ständig Dinge an wie:
„was, über 400 PS?“ (ja, macht spass, und nicht jeder, der ein Messer in der Hand hat ist ein Mörder)
„wie kann man 100k für ein Auto ausgeben“ (wie kann man so viel für Sprit, Verschleißgut (Öl, Zündkerzen, Luftfilter, Ölfilter, Steuerkette, Kraftstofffilter, Getriebeöl, etc.) und Service bezahlen?)
„der fährt ja nur 215“ (stimmt, und das reicht dicke - der Spass kommt von woanders. Sehr schön wirkt auch, den Kritiker zu fragen, ob er erst 17 ist…)
„der hat ja keine Reichweite“ (klar ist das falsch, zusammen mit der Frage, wie oft jemand am Stück weiter fährt, ohne Toiletten/Kaffeepause)
„der lädt ja ewig“ (und klar ist auch das falsch - zusammen mit der Info des kostenlosen Ladens am Superchargers ist die Beobachtung der Gesichtszüge des Gegenübers köstlich!)
„die haben ihre Batterie nicht im Griff“ (ja, 3 Brände Tesla gegen tausende bei anderen Marken (auch prozentual wesentlich mehr) und dann auch noch das Shield, aber die Gespräche über dieses Thema sind meist länger…)
„also für 100k hättest auch einen schönen Audi A irgendwas bekommen“ (lasst mir doch meinen Geschmack: ich find’ die nicht schön, sie stinken, sie brummen, sie sind aus der Steinzeit, und langweilig…)
„der hat ja keinen Sound“ (ja, EBEN! )
„die Amis kriegen doch keine zuverlässigen Autos hin“ (8 Jahre Garantie auf Akku und Antrieb und die gleichen Zulieferer wie auch bei den Anderen…)
„es gibt noch zu wenige Elektro-Tankstellen“ („Tankstellen sind was für Verbrenner“, Ladestellen allein in D tausende, siehe plugfinder, etc.)
… usw.
Ihr könnt davon sicher ein Lied singen. Wäre eigentlich einen neuen Thread wert, aber andererseits sind das gute Themen zum Zeitvertreib beim Warten…
@zappa: Wenn Du Dein Model S hast, dann bei jeweiliger Gelegenheit mit solchen Personen eine Runde um den Block fahren. Hat bei mir noch keiner „verweigert“ (weil insgeheim an der Technik wohl doch interessiert). „Danach“ gibt es keine Einwände/Diskussionen mehr. Einige sind in Anbetracht der Fahrleistungen geschockt (oder vielleicht auch über meine ausnahmsweise an den Tag gelegte Fahrweise), andere noch oder wieder gefasst, die fangen schon mal an zu rechnen oder überlegen wie lange ihr Leasingvertrag von ABMP noch läuft.
+1
Nach anfänglicher Skepsis eines unbedarften Beifahrers gehen die Gesichtszüge
bei der lautlosen Beschleunigung zuerst in blankes Entsetzen („Vorsicht, bremst der auch???“)
und kurz darauf in ein breites Grinsen über. Danach fragt jeder, ob ich nochmal so draufteten könnte.
Nach der Runde um den Block sind bis jetzt auch die letzten Zweifler happy gewesen.
Kommentar in meiner ganzen Verwandtschaft und Bekanntschaft nach der Runde:
„Was denkst du, krieg ich für meinen Diesel, Baujahr…“
Am SuC fragen manche, vorsichtig heranschlendernden aber neugierigen Interessenten:
Sind das Prototypen? Wer oder was ist Tesla? Ist der nicht schon lange tot?
In der breiten Bevölkerung herrscht LEIDER noch ein tiefes, schwarzes Loch über
die Existenz und die Vorzüge von EVs oder speziell vom Tesla!
Also NACH DEM WARTEN BITTE AUFKLÄRUNGSARBEIT MACHEN!!!
Beste Grüße
Olaf
Ich verspreche jeden Tag Aufklärungsarbeit abzuleisten - wenn nur das Warten endlich aufhört!!!
Damit habe ich schon vor Langem angefangen - krieg’ ich jetzt mein Model S schneller?
Hallo,
meiner ist noch im Bau, trotzdem habe ich von SC Frankfurt schon einen Liefertermin: KW50
Oh Mann, das sind ja noch 7 ( sieben ) Wochen
Eindeutig JA; sonst wär’s Februar
Na dann wird ja alles gut… nicht, dass das jetzt meine Nerven beruhigen würde…
Hallo,
meiner ist noch im Bau, trotzdem habe ich von SC Frankfurt schon einen Liefertermin: KW50
Oh Mann, das sind ja noch 7 ( sieben ) Wochen
Zwei Fragen:
Steht SC für Supercharger oder Service Center?
Weiss das SC Frankfurt mehr als in MyTesla steht?
Da SC nicht eindeutig ist, verwenden manche die Kürzel SeC und SuC.
@Laoki: Für Deine Liste: Umbestellt vom P85+, Wunschliefertermin Dezember, auf den P85D. Bestellt und finalisiert am 13.10.14, voraussichtlicher Liefertermin aktuell: Ende Februar.
Ich kenne SC für Service Center und SuC für Super Charger.
Keine Ahnung!
Auf Basis meiner bisherigen Gespräche mit den SeC-Mitarbeitern glaube ich, dass die SeCs mehr wissen als „MyTesla“: bei bestätigten Bestellungen weiß der SeC zumindest ungefähr das vorgesehene Produktionsdatum. Ob es dann auch so kommt, ist eine andere Frage…
. Ob es dann auch so kommt, ist eine andere Frage…
Eben, bei mir wurde vom DS auch mehrmals gesagt, Lieferung ist aber auf jeden Fall Ende September, obwohl er erst Ende August in Produktion ging. Was daraus geworden ist… siehe meine Signatur.