Warnweste sinnvoll aufbewahren

die Warnweste ist so ein Teil, das immer blöd rumliegt, aber wenn es gebraucht wird, möglicherweise nicht zu finden ist.
Wäre ich ein KFZ-Produzent würde ich in den Türen einfach ein Fach (bitte den Wortwitz beachten) einrichten, wo die immer drin ist. Mir fällt als Erstes der Griff ein, den man meiner Meinung nach gut so gestalten könnte, dass eine „WaWe“ da drin Platz hat.
Gibt’s nicht … okay.
Was ich suche ist eine Weste, die vom Hersteller bereits mit Klett-Band versehen ist, so dass man sie irgendwo an der Innenseite von Autos platzieren kann (ähnlich wie die Müll-Netze die es gibt) Bei meiner Suche habe ich bisher nichts Derartiges gefunden.

Kennt da wer was?

Ins Handschuhfach???
In die Mittelkonsole???

1 „Gefällt mir“

klar, im Tür-Fach ist sie momentan, aber den Platz hätte ich gerne für Dinge, die ich öfters benutze. (eine Warnweste habe ich bisher nie gebraucht)

Habe meine in den Taschen der Vordersitze, dann noch eine im Trunk und eine im Frunk.

4 „Gefällt mir“

In das Ablagefach der Fahrertür? Da liegt meine drin. Handschuhfach ist kontraproduktiv, falls mal der Strom weg ist. Gilt dann auch für Trunk und Frunk, ohne Strom gehen die nicht auf.

2 „Gefällt mir“

danke für die schnellen Antworten. Die „greifbaren“ Lösungen sind mir natürlich bekannt.
Ich suche eine Westen-Version mit Klett-Verbindung (zur Innenverkleidung im Auto).

:slightly_smiling_face:

Klettband gibt es von Tesa auf der Rolle, darin kannst du deine Weste einwickeln :wink:

1 „Gefällt mir“

ich glaube, ich habe eine Marktlücke gefunden :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Skoda kaufen , Regenschirmfach an der Türe benutzen. Regenschirm raus Warnweste rein.

die haben sowas?
Toll.
Mein Knirps-Schirm blockiert das fahrerseitige Türfach. (zusammen mit der Weste)

Den Regenschirm habe ich im Fach unter dem Vordersitz, den will ich nicht nass im Türfach haben.

mein 3er ist grade unterwegs, sonst wäre ich jetzt draußen um dieses Fach anzusehen. Ich glaube, das kenne ich (doch) nicht.

Oh ich fürchte das M3 hat dort kein Platz :frowning:

1 „Gefällt mir“

denke ich auch …
dann suche ich mal weiter nach der Klett-Version :slightly_smiling_face:

Unter dem Sitz geht es doch auch. Was wichtiger und viel griffbereiter sein muss ist der Verbandskasten. Wer diesen im Kofferraum, oder dann noch im unteren Fach hat muss beim Unfall erst nach hinten rennen, rausholen, und dann wieder. Aber was denn hinten einer draufgefahren ist und der Kofferraum nicht mehr aufgeht?

Nach einem Erlebnis bei dem ich einen bewusstlosen Fahrradfahrer vorgefunden haben und mein Verbandskasten an besagter Stelle im Kofferraum lag, habe ich ihn nun immer direkt im Fußraum mittig der Rückbank, damit ich ihn mit einem Griff gleich mitnehmen kann. Beim Tesla Verbandkasten ist die Warnweste darin enthalten.

der Platz, wo der 3. Fahrer seine Füße hätte?
Und wie hast Du das Teil befestigt?

Such mal nach Holthaus 81 581 Single Warnwestentasche, die ist eigentlich als Zusatz an ne Kombi mit Verbandstasche und Warndreieck gedacht. Kann man aber auch einzeln erstehen oder als Gesamtpaket für wo auch immer im Auto. Und mit dem Klett dran hält der Kram überall wo Teppich ist…
Ansonsten fliegt meine WW sonst immer in die flachen Rücktaschen hinter den Vordersitzen, da hab ich sonst eh keine weitere Verwendung für…

1 „Gefällt mir“

Holthaus bestellt. … Danke für den Tipp.
Ich fände es zwar schlau, die Klettstereifen - ohne Tasche - an der zusammengefalteten Weste anzunähen, aber das ist was Ähnliches wie das, was ich gesucht habe. (ist auch dezenter als die neongelbe Weste)

für mich ist das Problem (erstmal) gelöst.
Danke für die Hilfe.

Der Tesla Verbandskasten hast eine Klettrückseite und die haftet an der Fußmatte.

1 „Gefällt mir“

stimmt, hatte ich vergessen (weil der hinten im Kofferraum klettet)