Moin liebe Benutzer. Ich bin komplett neu hier. Ich habe seit ein paar Wochen nun das Problem, dass mein Tesla mir die Warnung in der Überschrift gibt, obwohl ich definitiv NICHT beide Pedale drücke!
Soll ich jetzt extra zum Servicecenter fahren oder kann mir jemand von euch einen Tipp geben wie sich die Warnung vermeiden lässt und ob es durch die Warnung andere „schlimmere“ Probleme geben könnte.
Vielen Dank für die Antworten!
Wenn die Meldung nicht verschwindet und du schon ein Reset gemacht hast, dann würde ich das auch per App melden und ein Fall aufmachen.
Jetzt sind die Warnungen erstmal weg, da einmal das Gaspedal mit dem Fuß komplett hochgezogen wurde…mal gucken wie lange das hält.
Aber was ist, wenn das Problem nochmal kommt?
Ein Bild davon machen und ein Fall melden und es da dann auch hochladen.
Okay vielen Dank!
hi…
schau doch mal nach, ob da vielleicht die fußmatte irgendwo bei den pedalen „hakelt“…
gruss
martin
Du hast zu früh abgebrochen bzw. gedacht es wäre schon geladen. Kannst Du nachholen.
Ich habe die Meldung ab und zu auch. Bin aber bisher immer selber der „Dumme“ gewesen.
Beim Elektroauto sollte man dünne Sohlen an den Schuhen haben. Dicksohlige Winterschuhe haben da nix verloren - das ist ein echtes Sicherheitsrisiko.
Dann muss aber mein Model s erstmal lernen zu heizen bei aktuellen Temperaturen frieren dir mit sommerschüchen aber mal locker die Füße ab.
Sorry, das ist Unsinn und hat sicher nichts mit dem Fehler zu tun. Ich fahre öfters mit Bergschuhen und das Problem gibt es nicht.
Ist halt die Frage ob man genug Gefühl für die Pedale hat…
Ich denke eher dass es ein rein mechanisches Problem ist. Das klingt ein wenig als ob die Rückstellfeder hängt.
Die Meldung hatte ich auch schon, allerdings beim Model 3. Im Nachhinein habe ich ganz leicht mit dem Gasfuss das Bremspedal mit bewegt.
Ich würde das erstmal beobachten.
Beim Verbrenner kommt der Fehler wenn man Wasser in der Anhängerkupplung hat weil dann der Motor aufgrund widersprüchlichem Bremspedalsensorsignal im CAN BUS aus Sicherheitsgründen kein Gas mehr annimmt, obwohl das eigentliche Bremspedal überhaupt nicht gedrückt wurde und der Sensor intakt ist. Durch Gaspedal loslassen und erneutes Gasgeben kann man diese Fehlinterpretation für ein paar Sekunden overriden, kommt dann aber gleich wieder weil die Ursache nicht behoben ist. Bei den meisten Autos ist die Elektronik so verschaltet dass die Bremsleuchte angeht sobald der bremspedalsensor ausgesteckt wird oder ein Fehlsignal von der Störquelle vorliegt. Der Sensor ist von der eigentlichen hydraulischen Bremse aber unabhängig, sie funktioniert nach wie vor - der Unterschied ist dass der Hintermann ein Dauer-Bremslicht sieht auch wenn man ganz normal fährt und man alle 20 Sekunden einen plötzlichen Leistungseinbruch hat. Quelle: Ein VW bei Regen