Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wann Zahlungsmethode final wählen

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell ein Leasing Fahrzeug, das ich im September abgeben werde und würde gerne mit dem nächsten Auto endlich einen Tesla fahren. Da die Lieferzeit des normalen Model 3 aktuell August 22 ist, habe ich vorher die Bestellung ausgelöst, damit das ungefähr mit etwas Überschneidung funktioniert. Nach der Bestellung habe ich wie gewünscht bei Zahlungsart Ballon-Finanzierung gewählt und auch gleich brav den ganzen Antragskram ausgefüllt, bis ich am Schluss angekommen bin, wo man den Vertrag vor dem „Unterschreiben“ einmal durchlesen kann. Nun steht dort drin, dass die erste Rate zum 01.04.2022 fällig ist, für ein Auto, welches aktuell vorrausichtlich im August kommt…Da stimmt wohl etwas nicht bzw. war ich da etwas übermütig? Kann ich das nochmal vom SA zurück setzten lassen (hab ja den Vertrag noch nicht unterschrieben bzw bestätigt) und mit dem Antrag warten, bis Tesla tatsächlich dann die Rechnung stellt?

Die erste Rate wird immer erst nach der Auslieferung des Fahrzeuges fällig. Das angegebene Datum ist nur ein Platzhalter.

OKay, das bedeutet dann, ich kann den Vertrag unterschreiben und muss erst die erste Rate zahlen, nachdem ich mein Auto habe? Die Anzahlung, die ich leisten will, muss ich dann ein paar Wochen vor Auslieferung, an Tesla überweisen, sobald eine Rechnung da ist? Habe ich das so alles richtig verstanden?

Genau so siehts aus :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich würde nochmal überlegen ob Du den Kredit nicht lieber bei der ING oder DKB beantragst (anstatt Santander). Die Zinsen sind etwas niedriger und Du kannst den KFZ-Brief behalten. Außerdem kannst Du kostenlose Sondertilgungen machen, das geht bei der Santander nur mit 0,5 % Vorfälligkeitsentschädigung.

4 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, ich werde das Auto über die ING finanzieren Ich hatte daran gar nicht gedacht, dass das bei der Santander schwierig wird, sollte ich das Auto mal vorzeitig dringend verkaufen müssen, bei der ING geht das ja denn ganzen Kredit vorzeitig abzulösen.
Ich hätte da jetzt noch eine andere Frage. Ich werden morgen den Support anrufen, dass die mir die Zahlungsoption wieder auf Anfang setzten. Wähle ich dann „bar“ aus und die ING überweist das Geld dann mir und ich dann an Tesla, oder gebe ich bei Finanzierung anderer Dienstleister an?

Wähle Barzahlung aus. Die Ing überweist Dir das Geld und Du leitest es weiter an Tesla. Deine „Bestellvereinbarung“ die Du jetzt schon hast kannst Du an die Ing schicken als Nachweis für den Fahrzeugkauf. Habe ich auch so gemacht und es gab keinerlei Rückfragen.

Okay, wollte jetzt den Kredit beantragen und den Auszahlungstermin offen lassen, steht aber:
„Offen - Sie können Ihren Wunschtermin innerhalb von 3 Monaten ganz einfach im Internet Banking erfassen. Nach Ablauf dieser Frist stornieren wir Ihren Kreditwunsch kostenfrei.“
Mein vorrausichtliche Auslieferungstermin ist aber erst im August. Dann muss ich damit wohl doch noch warten oder kann man das dann doch noch rauszögern?

Naja also entweder du rufst mal bei der Bank an oder du lässt von deinem SA dich auf einen sofort verfügbaren zuweisen sobald diese da sind.

Ich werde mal bei der Bank anrufen, der Lieferungstermin im August passt mir sehr gut, weil ich meinen aktuellen Anfang September abgebe, früher muss der also nicht da sein, sonst zahl ich ja für 2 Autos.