Wann wird die 6.000 Euro Leasing-Anzahlung fällig?

Moin, habe mir gerade mein Model 3 bestellt (Auslieferung Mai).

Wann wird ungefähr die 6.000 Euro Sonderzahlung fällig?

Danke für die Hilfe.

Sobald du deine VIN bekommst.
Das heißt ungefähr 1Monat vor der Auslieferung, evt. etwas später.

Was für eine Sonderzahlung?

Die 6.000 Euro Anzahlung.

Es gibt keine Sonderzahlung oder was meinst du?
Du bekommst wenn dann die 6000€ von der BAFA und das erst, wenn du die Zulassung hast und dann den Antrag gestellt hast.

Zahlst du nicht bar?
Least du?

Deswegen frage ich ja, welche Sonderzahlung @Kele meint.

Ich habe dich auch nicht gemeint, sondern den Ersteller. :sweat_smile:

Leute, er hat wohl 6000€ Anzahlung bei der Finanzierung gewählt und fragt wann er diese überweisen muss. Habe es ähnlich gemacht, aber meine Auslieferung war direkt 2 Wochen nach Bestellung, deswegen wollten sie es sofort haben

1 „Gefällt mir“

Ah, OK….… :sweat_smile:

Ich lease, daher die Frage wann die 6.000 Euro fällig werden, da die Auslieferung ja wahrscheinlich erst im Mai erfolgt.

Etwas unklar ausgedrückt (war die Aufregung :joy:).

3 „Gefällt mir“

Nach VIN-Zuteilung!

3 Tage nach Zuteilung der Fahrgestellnummer. Also ca. 3 Wochen vor Auslieferung.

Wenn du mit deinem Sachbearbeiter sprichst, kannst du das aber bis auf 1 Woche vor Auslieferung „schieben“.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich weiß hier wurde schon benannt, dass man die Zahlung erst leisten soll, sobald die VIN vergeben wird.

Nur steht bei mir seid über einem Monat, dass ich die Restzahlung leisten soll. Steht das bei anderen Finanzierern auch da?

Ja habe ich auch. Aber erst auf die VIN und die Rechnung warten.

Hallo zusammen,

bekommt man denn für die Anzahlung eine separate Rechnung?
Habe eben meine VIN bekommen und nur eine Abschlussrechnung für die Leasinggesellschaft.

Grüße