Wann kommt meine Rechnung fürs M3?

Zumal es hier schon einige Fälle gab, bei denen es an der nicht getätigten 2. Anzahlung stockte. Spätestens 7 Tage vor Auslieferung ist sehr wage, zumal manchmal der Auslieferungstermin erst 4 Tage vor Auslieferung bekannt gegeben wird. Und das Geld lag bei mir rum, da kann es auch bei Tesla rumliegen, der Zinsverlust könnte glatt eine ganze kWh ausmachen…

Habe passend zu dem Thema noch einmal eine Frage: Da wir das Auto meiner Frau am liebsten so kurz es geht vor der Abholung des M3 fahren veräußern würden, wann wird die Rechnung ausgestellt und mit welchem Zahlungsziel? Ich las in älteren Beiträgen die Rechnung muss bis 7 Tage vor Auslieferung beglichen werden. Ist das nach wie vor so? Wie groß ist die Zeitspanne zwischen Bekanntgabe Auslieferung und Auslieferung im Normalfall?

Ja es sind 7 Tage.

Edit: ich hab am 10.06 den Termin 30.06. Genannt bekommen. Also 20 Tage ab Rechnungsstellung. Das ist aber wohl unterschiedlich. Es müssen jedenfalls mindestens 7 Tage sein.

Danke dir. Wann wurde dir ein Abholtermin mitgeteilt? Ich sehe der 30.06. soll es sein.

was passiert eigentlich wenn man zu spät überweist ? wird das fahrzeug dann einem
anderen zugeordnet ? manchmal kommt
die rechnung auch sehr schnell rein bzw. es ist sehr knapp mit der auslieferung.

Recht viele Aktionen werden bei Tesla, solange kein Geld nach Versand der Rechnung eingetroffen ist, einfach „liegengelassen“. Es hat sich bisher bei vielen gezeigt, daß schnelles überweisen nach Erhalt der Rechnung den ganzen Auslieferungsprozeß eher beschleunigt als verzögert hat. Sie können die Rechnung auch im mehrere Schritten überweisen (das wichtigste dabei ist immer die RN-Nummer).

In Ihrem Kaufvertrag steht, daß Sie sich verpflichten, das Auto innerhalb einer relativ kurzen Frist (ich glaube, 7 Tage) nachdem Ihnen Tesla einen Termin mitgeteilt hat, auch abzunehmen, sonst bekommt es jemand anders und Sie müssen wieder warten.

Ich habe meine Rechnung im November 2019 und das Auto im Februar 2020 bekommen, so lange hatten die mein Geld (auf meiner Bank hätte es aber auch keinen Vorteil gebracht, also egal).