Wann bestellen?

Hallo,

möchte ein Model Y in Rot vorzugsweise aus dann deutscher Produktion, aber Auslieferung nicht vor März 2022.
Wann sollte ich bestellen?
Wenn ich das jetzt mache soll Lieferdatum bereits der Nov sein - zu früh.

du kannst ruhig jetzt bestellen und dann dem Serviceteam mitteilen, dass du die Lieferung aus Grünheide möchtest. Oder du wartest noch mit der Bestellung bis du siehst, dass Grünheide hochläuft.

Wenn du weißt, wann du dein Auto möchtest, würde ich gleich bestellen und dem Team den gewünschten Termin mitteilen.

Keiner weiß, wie sich die Lieferzeiten in den nächsten Wochen, oder Monaten entwickeln und du möchtest sicher nachher nicht unnötig lange warten.

1 „Gefällt mir“

Danke für schnelle Antwort.
Werde also demnächst bestellen und dem ServiceTeam sagen, dass ich spätere Auslieferung wünsche und vorzugsweise ein Fahrzeug aus Grünheide - super !

Ruf am besten an oder schreib im Chat, E-Mails funktionieren bei Tesla nicht so gut habe ich das Gefühl :grinning_face_with_smiling_eyes:

Falls du ihn als 0,25% Dienstwagen nehmen willst: denk dran, dass das nur ohne jegliche Extras geht, weil es sonst die BLP Grenze überschreitet. (Winterräder sind aber erlaubt)

Ich überlege auch gerade das gleiche zu machen. Würde man so nicht auch den aktuellen Preis sichern falls es eine Preiserhöhung gibt? Andersrum, falls der Preis sinken sollte, könnte man ja stornieren und neu bestellen oder?

Bei meinem Nachbar war das tatsächlich so, Preis ist gefallen, Tesla hat reagiert und ihm 2 Tsd Nachlass angeboten . . .
Preiserhöhung sollte kein Problem darstellen