Wallbox Vestel ECCO4-AC11 / Probleme

Hallo zusammen,

eine Frage an die Schwarmintelligenz hier (da sowohl der Elektriker als auch ich ziemlich ratlos).

Es wurde ein Vestel ECCO4 installiert und gemäß Elektriker auch korrekt angeschlossen. Messgerät zeigt auch 400V an der Wallbox an.

Bei der Vestel wird der Ladefortschritt über LED’s im Kranz um den Stecker gekennzeichnet. Grün Ladebereit / Blau Ladend / Rot irgendwelche Fehler).

Leider gelingt es nicht, von Grün auf Blau zu kommen (sowohl ohne RFID als auch mit RFID). Nach einer gewissen Zeit gehen die LED’s aus.

Im Model 3 zeigt sich nach dem Anstecken ein Ladebereit und nach einiger Zeit die Fehlermeldung Stromquelle prüfen, was darauf schließen lässt, das die Wallbox keinen Strom durchlässt.

Support ist kontaktiert, aber braucht. Irgendjemand eine Idee, waran dies liegen kann?

Gruß
Dieter

Korrekt angeschlossen müssen an den 3 Phasen zum Nulleiter gemessen jeweils 230V anliegen.