ich habe durch Suche keine gute Quelle gefunden über die man Wallboxen mit Testla-Knopf (Charge Port Opener & Beenden des Ladevorgangs) finden kann. Selbstverständlich kann man einen Typ2 Stecker mit dem Knopf an jede beliebige Wallbox montieren, hier soll es aber um solche Lösungen gehen die keine verschmorten White Collars hinterlässt.
Aktuell kenne ich folgende Lösungen (Wird ergänzt):
Tesla Wall Charger (Braucht zusätzlich FI)
Tesla Mobile Connector (Eigentlich keine Wallbox)
go-eCharger (In Verbindung mit einem Kabel, z.B. evChargeking)
Wallbox24 HF-Serie (In Verbindung mit einem Kabel, z.B. evChargeking)
OpenWB (Laut Webseite eine Option)
Ratio Wallbox (Spiralkabel, Fi-B)
Metron Wallbox (optional mit FI, auf Anfrage mit Teslaknopf - Danke tsim)
Gibt es alternativ dazu noch weitere Kandidaten, die ich eventuell vergessen habe?
Hallo
Bin ja auch gerade an der Evaluation der Ladestation für den zukünftigen 3er.
Weshalb braucht man diesen Knopf, wenn man auf die Ladeklappe drücken kann?
Meistens steckt man ja ein, wenn man aussteigt und da ist doch das Handy dabei und das Auto entriegelt.
Kann man nicht bei allen Tesla Modellen auf die Ladeklappe drücken?
Nein, sonst hätte ich den Thread nicht erstellt. Den übrigen Threads folge ich, am ehesten kommt der „Alternative zur Tesla Wallbox“ diesem Thema am nächsten.
es geht nicht um das Öffnen des Ports, sondern um das Entriegeln des Kabels.
Wenn du nach dem Laden das Kabel abziehen willst, musst du es vorher entweder im Auto, über die App oder eben den Knopf entriegeln. Vorher kannst du das Kabel nicht abziehen.
sowohl ihre mobile charger wie auch die wallbox kann man mit tesla knopf bekommen. die wallbox ist noch nicht so konfigurierbar im online shop. ich hatte aber kontakt mit denen, und sie meinten, einfach €65 aufpreis fuer den tesla button.
die wallbox gibts optional auch mit fi type b und/oder zaehler, falls das noetig ist.
Vorsicht bei dieser mobilen Kabellösung! Das Model 3 lädt lt. Erläuterungen auf der obigen Seite nur, wenn die Phasen in der Steckdose in der richtigen Reihenfolge geschaltet sind.
Da man darauf unterwegs keinen Einfluss hat, ist das in meinen Augen eine unzuverlässige Lösung.
Keine Ahnung, ob das ein Problem ist, dass auch andere Ladegeräte haben können mit dem Modell 3, aber hier wurde fairerweise extra darauf hingewiesen.