Wallbox installieren in Tübingen

Hi everyone, bis jetzt habe ich überlebt mit 13A zu Hause und ein kostenlose Ladesäule in der nähe. Ich ziehe aber nach Tübingen um (in ein Mehrfamilienhaus mit Parkinggarage unten), und will endlich ein ordentlich Lösung installieren. Ich habe schon entschlossen (glaube ich) ein generic Wallbox installieren zu lassen, da wir kaufen wahrscheinlich auch ein e-VW oder so.

Sicherlich ist jemand da aus Tübingen der mich bisschen Rat geben kann…

Stadtwerke Tübingen scheint aus gute Tarif zu haben, und Verbindungen mit die Elektriker-Innung. Richtig? Oder soll ich weiter gucken?

Vielen Dank, und viel spaß beim fahren!

3P-FSD

Mehrfamilien Haus? Gibt es eine Hausverwaltung? Hast du eine Genehmigung von der Gemeinschaft eine WB zu installieren?
Ich könnte dir evtl. einen guten Eli in deiner Umgebung per PN empfehlen, hab aber keine Ahnung ob der Zeit hat.