Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wallbox ID Charger Pro

Nachdem ich nun ein M3 SR+ bestellt habe, bin ich aktuell auf der Suche nach einer Wallbox. Ich werde hauptsächlich Zuhause laden. Da ich nicht alleine im Haus wohne, jedoch nur ein Stromzähler vorhanden ist, habe ich den Plan eine Wallbox mit integrierten Zähler zu verwenden. PV Anlage ist nicht vorhanden.

Nun bin ich über den VW Charger Pro gestolpert. MID-konformen Zähler, Zugangsbeschränkung per RFID (Wallbox wird sich an einer Wand direkt zur Straße befinden), FI. Mit 7,5m Kabel kommt der aktuell bei 880 Euro bei mir an.

Für mich klingt das nach einem guten Angebot, andere Anbieter mit einem ähnlichen Angebot konnte ich bisher keine entdecken. Was haltet ihr von der Wallbox bzw. könnt ihr Empfehlungen für eine andere geben?

Hallo,

ich habe die Wallbox vor ein paar Wochen bestellt, leider ist sie auch noch nicht angekommen. Für den Preis ist das Teil wohl super wenn es so funktioniert wie angegeben, denn damit kann ich mit dem Arbeitgeber abrechnen. Wir werden sehen. Sogar das LTE-Datenvolumen ist für die gesamte Lebenszeit der Wallbox inkludiert.

Die VW-Wallbox hat ein sensationelles Preis/Leistungsverhältnis (in allen 3 Ausführungen).

Einzig ist sie recht neu, weswegen es noch keine Erfahrungen damit gibt (wird die überhaupt schon ausgeliefert?).

EDIT: Auf der Homepage steht für die beiden großen was von Auslieferung Ende August, die kleine Version (um die es hier aber nicht geht) soll in 2-3 Wochen lieferbar sein…

Mein Vater hat die kleine Variante am 17.6 bestellt war 10 Tage später in der Post.Macht einen optisch würzigen Eindruck.Ich habe auch die Pro bestellt Liefertermin KW 35 werde berichten.

Na dann hoffe ich das sie auch so gut schmeckt :wink:

Dann deckt sich euer Eindruck also auch mit meinem, für den Preis momentan schon ansprechend. Das mein Fahrzeug noch unterwegs ist macht die Lieferzeit auch keine Probleme.

3 Like

Ja Die LED‘s bisschen zäh - der Rest ganz vorzüglich :wink:

1 Like

Rechtlich bräuchtest Du die Abrechnung aber nicht😉
Das Steuergesetz erlaubt hier Pauschalen (20/50€), je nachdem, ob Du zusätzlich im Betrieb laden kannst oder nicht.

ja, das stimmt. aber bei 30 bis 35 tkm/anno komme ich mit 50 euro pauschale nicht aus :slight_smile:

Ich würde gerne das Innenleben sehen, da das Kabel ausgetauscht werden soll.
Kann mir jemand ein Foto davon machen?

TESLA LADEKABEL MIT CHARGE PORT OPENER

image

Ich bin in 2h zu Hause dann ruf ich meinen Daddy mal an ob er noch paar Bilder vom Innenleben hat reicht Dir das ?

1 Like

Ja, vielen Dank. Ich liebe dieses Forum :wink:

2 Like

Mein Papa ist 72 kannst Du trotzdem was mit den Bildern anfangen?

1 Like

Das sind die Anschlüsse für das Typ 2 Kabel (ist das der richtige Begriff) Zuleitung darf maximal 5x6 haben …

1 Like

Hallo Gitterkind,

herzlichen Dank für die Mühe und die vielen Bilder. Typ 2 ist korrekt. Die Fotos sind hilfreich. Super Aktion vom Papa - mein Respekt :+1:

Viele Grüße

2 Like

Kein Problem ich richte es aus - schönen Abend

1 Like

@gitterkind:

Toll einen Vater zu haben der mit 72 nach Anruf vom Sohnemann einfach den Wallbox zerlegt und Fotos macht!!

1 Like

So war ganz baff heute wurde mir der Pro geliefert eigentlich war ja erst ab KW 35 Auslieferung versprochen.Das ich das mal bei VW erlebe :wink:

5 Like

Mir geht es genauso.
Habe nächste Woche in Frankfurt Probefahrt, innerlich schon gekauft, M3 LR
Ende Mai für die Frau einen Corsa e bestellt und nun für die zwei wird eine gute Wallbox benötigt.
Über Anregungen würde ich mich freuen

Wenn ich es richtig erkenne, ist die Wallbox modular aufgebaut.
Grundplatine, Stromzähler und LTE- Modul.

Vielen Dank für die Bilder. :+1:

1 Like