Sorry, aber wie definiert sich „fest angeschlagenes Kabel“? Die Leitungen gehen mit Kabelschuhen auf eine Platine.
Ja, steht im Freien…
Habe den Stecker mit Kontaktspray behandelt, etwas Feuchtigkeit war unter der Schutzkappe zu erkennen.
Probiere ich später aus, gebe Bescheid!
Fest angeschlagen: Kabel kommt aus der Wallbox.
Anderer Fall: Wallbox hat Buchse. Du steckst ein Ladekabel ein, das an beiden Enden Steckverbinder hat.
Ah! Ersteres!
Hab am Kabel gewackelt usw, ohne Erfolg.
Ich hatte das Problem auch schon einmal bei meiner Heidelberg Wallbox mit angeschlagenem Kabel. Ursache war das defekte Kommunikationskabel (weiße Farbe). Bei mir sah man auch keine äußeren Schäden. Ich habe mir letztendlich auf telefonisches Anraten des Servicetechnikers von Heidelberg ein neues Ladekabel (Ersatzteil) gekauft und gegen das defekte Kabel ausgetauscht. Ich pass jetzt immer auf, dass ich das Ladekabel beim Auf- und Abwickeln nicht verdrehe (verdrille), so dass dieser Fehler nicht mehr auftreten sollte.
Für die WB habe ich mir einen gedruckten Haken an das Kabel gemacht der es sauber in Position hält und zudem motiviert, immer „ordentlich“ abzulegen. Das Modell habe ich bei Printables hochgeladen, wer keinen Drucker hat und eines möchte kann mich auch gern per DM ansprechen. Am Kabel macht man da einfach mit zwei Kabelbindern fest. Passt auch bei anderen Wallboxen mit 12mm Kabeldurchmesser.