Wallbox defekt? Suche Lademöglichkeit zu Testzweck raum Rosenheim -> Problem gelöst!

Ist hier vielleicht jemand aus der Umgebung von Rosenheim wo ich mal kurz meinen Go-e Charger und Typ2 Kabel an 32A Drehstrom testen kann?

Problem ist mein Model3 will nicht mehr an der Wallbox laden. Hab ihn heute mittag mit 23% angesteckt, der Go-e klickt in regelmäßigen Abständen aber die Ladung beginnt nicht. Im Display zeigt die Spannung kurz 220V, fällt dann auf 0V ab und gleichzeitig erscheint kurz die Meldung „Ladeausrüstung prüfen“. Hab ihn mal 2Stunden schlafen lassen hat aber nichts gebracht.

Mit dem mitgelieferten Ladeziegel funktionierts an Schuko ohne Probleme. Mein Verdacht ist dass entweder der Go-e oder das Typ2 Kabel eine Macke hat.

MfG
Tom3l

Hast Du die Go-e mal ausgesteckt? Bei mir wollte sie neulich auch mal nicht laden - ich weiß nicht ob sie geklickt hat oder nicht - Auto hat nicht begonnen zu laden - hab dann den FI im Schaltschrank aus und eingeschaltet dann ging die Box wieder - 32A Stecker ziehen hätte das auch gelöst.

Wenn sich sonst keiner mit 32A in Deiner Nähe meldet, frag einfach in einer Firma in Deiner Nähe, ob Du kurz mal testen darfst.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Ich kann Dir Anschluss in Frauenneuharting anbieten, wenn Dir das nicht zu weit ist.

Lg

Stefan

1 „Gefällt mir“

Den Go-e hatte ich mal abgesteckt, leider ohne Erfolg.

@StefanW hast du auch eine Wallbox an der ich mal kurz anstecken könne? Nicht dass der Fehler doch am Auto liegt. Dann würde ich mal einen kurzen Ausflug zu dir machen.

Hallo Tom,
ich glaube der Kollege aus Frauenneuharting ist wohl näher als Waging, ansonsten kannst du dich gerne melden.
Gruß, Reinhard

1 „Gefällt mir“

Hi, Wallbox ist ebenfalls vorhanden, kein Problem

Lg. Stefan

1 „Gefällt mir“

Das Klicken hatte ich auch mal, es war das Typ2 Kabel nicht richtig im Go E und erst nach abstecken und wieder anstecken lief es wieder (also nicht Stromversorgung sondern Typ2) Falls du die API a steuerst kanns auch daran liegen, Ampere dürfen erst geändert werden, wenn das Auto schon lädt,nicht während die Kommunikation aufgebaut wird

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tip, das hat tatsächlich funktioniert. Hab das Typ2 Kabel mal vom Go-E ab und wieder angesteckt und jetzt läufts wie es aussieht wieder wie gewohnt.

Allen Anderen auch vielen Dank für die Tipps und angebotene Hilfe.

1 „Gefällt mir“