Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wall-E sagt Grüezi

Nun sind wir also seit einer Woche stolze Besitzer eines MX.
Zwar alles „nur“ Standard, d.h. LR, Pearl White, Innenraum schwarz, 19" Winterreifen, AP, 5 Sitze, aber wir sind trotzdem voll begeistert.

Übergabe in Höri hat 1a funktioniert, nichts zu bemängeln ausser etwas Restfolie vom Transport. Vorderer Nummernhalter war sogar noch nicht montiert und wir durften wählen wo und wie wir das Ding haben wollten.

Der erste Software Update auf die 2019.36.2.1 haben wir auch schon erfolgreich installiert und seither geniesse ich das 1-Pedal-Fahren.
Gestern nun noch das Hundegitter von Guardsman montiert, jetzt dürfen auch unsere beiden Fellnasen mitreisen

@Mods: ich hoffe dies Vorstellung macht mich nun auch Rot im Forum :wink:

Glückwunsch, tolles Auto!
Allzeit gute Fahrt!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wagen!

Hoffe bei uns läuft dann auch alles so wie bei dir :wink: Wir warten noch auf unser X. Sobald wir es haben gibt es auch noch eine Vorstellung von uns :wink:

Gruess us der Zentrauschwiz :wink:

Oh, one-pedal auch beim Model X??
Wie geht das?

Glückwunsch zum X! Bin auch Weiß unterwegs, 1200km weiter nördlich

Für Raven-Modelle (S und X) gibt es auch One-Pedal Driving.

Danke für die Glückwünsche!

Und ja, 1PP funktioniert bei Raven-Modellen, wird u.a. in diesem Faden diskutiert:

Viel Spaß mit dem neuen. Gut das ich meinen WallºE in the flash umgetauft habe, sonst hätten wir jetzt 2 davon hier :slight_smile:

Viele Grüsse aus Zürich
Eric

Wieso nicht für Pre-Raven-Modelle? Was ist die technische Neuerung bei den Raven-Modellen, die das erst ermöglicht?

Dank & Gruss

Der neue Motor.

Wird bereits in diesem Faden diskutiert: Softwareversion V10.1 2019.36
In Kurz: liegt wohl daran, dass die Raven Modelle einen anderen Motor haben (denselben wie die M3’s)

Es liegt daran, dass die Ravens vorne einen Reluktanzmotor besitzen, dieser kann im Gegensatz zu den alten Motoren im Synchronbetrieb angesteuert werden und ermöglicht durch diese Kombination „bremsen“ bis zum Stillstand.

danke für all die Erklärungen.