Wagenheber Aufnahme Model 3 zum Ausleihen

Hallo,
da ich am Freitag neue Felgen bekomme, wollte ich mal fragen, ob mir jemand im Raum Mannheim seine Wagenheber Adapter ausleihen kann ? (gern auch gegen ein Entgeld :slight_smile: )
Die Werkstatt hat gesagt, dass laut Mechaniker deren Hebebühnen keinen Schaden verursachen würden… da das aber keine Tesla Werkstatt ist glaube ich da nicht so recht dran.
Aus diesem Grund hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann :slight_smile: Ich benötige die Teile lediglich für diesen Freitag - und hole sie gerne ab und bringe sie wieder zurück (gern auch gegend Pfand?)
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Bei Amazon bekommst du per NextDay-Lieferung einen Satz für knapp 12Euro.
https://www.amazon.de/gp/product/B07TB2Q1D5

1 „Gefällt mir“

Danke - ist mir bereits auch schon aufgefallen - bin aber auch so schon gut im Sachen horden - deswegen gebe ich lieber jemandem etwas Geld der sowieso schon welche rumliegen hat :slight_smile:

Servus, wenn dir Landau in der Pfalz nicht zu weit ist dann kannst du gerne meine kostenlos ausleihen :slight_smile:

Gruß
Krabbe

Lass die Werkstatt doch machen, auf 'ner Hebebühne gibt es keine Probleme. Ich hab meinen Reifenmonteur auch machen lassen, schon allein, um im Haftungsfall eindeutige Verhältnisse zu haben.
Ein Wagenheber-Puck ist hilfreich, wenn Du daheim die Räder wechsen willst. Für Profis ist das eher 'ne Beleidigung - so, als ob du eigenen Ketchup mit ins Sterne-Restaurant bringst.

2 „Gefällt mir“

Wohne in Mannheim-Lindenhof und leihe sie dir gerne aus.

Kannst dann mal erzählen, wie die Werkstatt reagiert hat.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Klar…wenn die Hebebühne dann unterm Auto angesetzt wird wo ja eh alles glatt ist und dann ein Jahr später die Batterie den Geist aufgibt wünsche ich viel Spaß mit dem Einfordern der Garantie…

1 „Gefällt mir“

Einfach sagen/zeigen, wo die Gummiklötze liegen müssen und gut ist es.

Klappt bei meiner Werkstatt tadellos.

So ein Tesla is am Ende bei bestimmten Dingen auch einfach nur ein Auto…

1 „Gefällt mir“

@MPH hat zwar auf jeden Fall recht, dennoch ließt man leider viel zu häufig von gerissenen oder beschädigten Wagenheber Aufnahmen hier im Forum.

Welche allerdings schon während der Produktion beschädigt wurden?

Mir ist bisher kein Fall bekannt, wo das jemand beim Aufbocken hinbekommen hat.