Wärmepumpe extrem laut

Moin liebes Forum, ich schätze das Thema gibt es schon aber ich bin wohl zu doof es zu finden^^

Mir fällt im direkten Vergleich meines Model 3 mit dem Model Y aktuell immer wieder auf, wie extrem laut die Wärmepumpe vom Model Y ist. Bei meinem Model 3 höre ich die Pumpe sogut wie nie. Bei starker Kühlung kann es mal vorkommen das man leicht etwas hört.

Im Model Y dagegen hat man das Gefühl neben einer Flugzeugturbine zu stehen wenn die Wärmepumpe so richtig loslegt. Auch dauert es im Y wesentlich länger bis mal kühle Luft aus dem Gebläse kommt.

Ist das normal?

Danke euch und Grüße!

1 „Gefällt mir“

Moin,
ob das normal ist kann ich nicht sagen. Aber das Triebwerk höre ich bei meinem MY auch. Möchte gar nicht erst wissen wie sich das Ding mal mit einem Lagerschaden anhört.
Gruß André

Gestern im SC mal nachgefragt. Ist normal, das Model 3 scheint etwas besser isoliert zu sein oder so, dadurch hört man es nicht so extrem laut wenn man neben dem Fahrzeug steht.