Eines Beifahrersitz und eines hinten rechts.
Habe hier im Forum mal recherchiert, es scheint tatsächlich so zu sein, dass die MY keine Sensoren zur Überwachung des Innenraums haben sondern dies scheinbar nur über die Kameras des Wächtermodus funktioniert.
Ist auch so. Das MY hat keine Ultraschallsensoren für den Innenraum wie das M3. Dort sind diese - so meine ich - in der hinteren Deckenleuchte verbaut.
Genau, beim 3er sehen die Öffnungen der USS für den Innenraum aus, wie USB Typ-C Buchsen und sind in der Leuchteneinheit zwischen den Glasdachhälften verbaut
Wär folgendes Szenario eigentlich möglich? Fahrer wartet im stehenden Auto (Parkmodus) und ein Familienmitglied (gerade nicht im Auto) verschließt das Auto via App. Wie kommt der Fahrer dann aus dem Auto wenn er nur eine Schlüsselkarte dabei hat? Notentriegelung?
Mein Handy ist als Handyschlüssel eingerichtet.
Ich halte am Supermarkt, steige aus und nehme Handy mit. Im Auto bleiben Tesla-Karte auf dem Kartenleser in der Mittelkonsole und meine Frau.
Als ich ca. 10 Meter vom Auto weg bin verriegelt das Auto und die Alarmanlage springt an. Die ließ sich erst deaktivieren, als meine Frau mit der Karte ausstieg und an die B-Säule auf der Fahrerseite gehalten hat.
Ist das normal? Wie kann ich verhindern, dass so etwas wieder passiert?
Ach ja: M3SR+ aus 2021, aktuelle Software, aktuelle App-Version.