Wächtermodus Mikro klappt nicht

Mahlzeit,

Ich hab schon alles probiert. Berechtigungen neu verteilt. Handy neu gestartet. Alle Berechtigungen einmal gelöscht und wieder vergeben. Trotzdem kann ich über den Wächter Modus nicht übers Handy Mikro sprechen :sweat_smile: Bild ist da. Lichthupe und Hupe klappt. Aber wenn ich auf das Mikro gehe leuchtet es zwar blau, aber mein M3 gibt keinen Ton von sich. Woran könnte es liegen? :sweat_smile:

Hast du Features wie AVAS und Boombox?
Welches Baujahr ist dein Fahrzeug?

Jop hab ich. 2022 vor 3 Wochen abgeholt :smile:

Bei mir das selbe Problem manchmal geht das nur wenn man 1-2 m daneben steht aber von zuhause aus geht das nie

1 „Gefällt mir“

Wir brauchen Lösungen :smile::smile:

1 „Gefällt mir“

Wofür brauchst Du eine Lösung?

Für das beschriebene Problem?

1 „Gefällt mir“

Und Avas Sound sowie Boombox funktionieren auch einwandfrei?
Also kannst Defekt vom Lautsprecher ausschließen?

Mal noch die Appeinstellungen überprüft ?

Ist bei mir aktiviert klappt Trz nicht

Alles schon überprüft jop ^^ boombox funktioniert einwandfrei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich hier an, funktioniert bei mir seit ein paar Tagen auch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Bei mir klappt das mit dem Mikro auch nicht…

Wollte gerade ein paar Freunde von meinem Sohn etwas erschrecken und musste feststellen, dass es bei mir auch nicht mehr klappt.
Es hat vor ein paar Wochen beim letzten Test noch wunderbar funktioniert.
Außer den neuesten Software Updates auf Tesla und iOS hat sich nichts verändert.

Wenn ich neben dem Auto stehe, dann funktioniert es. So bald ich aber weiter weg bin, dann kommt kein Mux… Vielleicht ist das so gedacht, dass es nur aus der Nähe geht…?
Kann bitte mal jemand ausprobieren und bestätigen, dass es auch aus größerer Entfernung geht?

Nein ist bzw. War es nicht.

Bei mir funktioniert es weiterhin nicht, weder über mobiles Internet noch über vermeintlich Bluetooth.

habs grad getestet, funktioniert bei mir auch weiterhin mit neuestem android update.

Der Vollständigkeit halber iOS 15.5 und aktuellstes Tesla Update 2022.12.3.1

Funktioniert bei mir ebenfalls nicht, M3 2022 gebaut im Januar diesen Jahres.

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten dazu, funktioniert euer Mikrofon wieder?

Bei mir nach wie vor auch nicht

Gibts hier Neuigkeiten? Bei mir gehts jetzt auch nicht mehr. Hat jemand eine Lösung?

iOS / MY22 / Version 2022.12.3.2