Wächtermodus funktioniert nicht mehr

Ich habe immer noch den Originalstick, der auch mit der Dashcam normal aufnimmt. Stick scheint also zu funktionieren. Und die normale Alarmanlage (ohne Kamera) nimmt ja auch auf. Eine extra gekaufte SSD habe ich damals nie zum Laufen bekommen. Aber 5-mal formatieren habe ich auch nicht probiert. Ist eine gute Idee, da der Stick ja schneller tot ist als eine SSD.

Ich habe jetzt herausgefunden, warum es bei meinen eigenen Tests heute nicht funktioniert hat. Wenn man noch in BT-Reichweite ist, aber weit genug weg, dass man die Tür nicht öffnen kann, funktioniert der Wächtermodus nicht. Da zeigt er dann beim Bewegen der Türgriffe nur an, dass man die Karte an die Seite legen soll. Sobald man komplett aus der BT-Reichweite ist, funktioniert es und er zeichnet auf. Danke an Albatros_LE für den Hinweis.
Warum es den kompletten letzten Monat nicht funktioniert hat, weiß ich nicht genau, aber vielleicht war es das Easy-access-Profil, das ich nun aktiviert habe oder einer der heutigen Resets danach, Danke in jedem Fall an alle für die Tipps.
Das heißt aber auch, dass man, wenn man z.B. im Restaurant sitzt und direkt davor (in BT-Reichweite) parkt, der Wächtermodus nicht aufzeichnet.

1 „Gefällt mir“

Du musst nur einen Elon warten, dann wird das gefixt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Update: nach ein paar mal Ein- und Ausschalten oder vielleicht einfach nur durch Abwarten geht es bei mir wieder, d.h. es werden wieder Clips in „gewohnter“ Menge aufgezeichnet.

Ursache bleibt im Argen aber was soll’s.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!
Das werde ich auch mal testen. Da ich ja das selbe Problem habe obwohl beides auf Kamerabasiert steht.
Was mich wundert ist aber, dass der Wächter in beiden Profilen auf Aus steht, wenn ich wieder im Auto bin und nixhts erkannt wurde.