Wächtermodus bleibt aktiv?

Hallo
ich habe den Modus aktiviert, zu Hause u Arbeit (Adressen sind drin) soll er ihn nicht aktiv halten.

Nun scheint? dass er nicht in deep standby geht u aktiv bleibt.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu überprüfen!
Aktuell ist die App sofort online, das für mich heißt, dass er
nicht schläft.

BG

Hallo,

du kannst ja mal ohne Handy am Auto vorbei gehen oder an der Türklinke rumfummeln und schauen, ob er was aufzeichnet oder am Display die Wächtermeldung kommt.

VG

1 „Gefällt mir“

Bei uns war es so, dass ich meine Heimadresse leicht abändern musste, weil das Auto immer die Hausnummer des Nachbar-Hauses als Standort erkannt hat.
Seit dem funktioniert die Erkennung von „zuHause“ sowohl für Wächter Modus als auch beim Laden einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

die Adresse die er für zu Hause hat, wenn ich sie auswähle, bin ich dort, denke dann sollte diese passen. Ich probiere das jetzt gleich noch mal.

war ohne Handy in der Garage, er surrt, bei Betätigung der Türklinke hat er am Bildschirm sofort „Schlüsselkarte hinhalten“ angezeigt, dann Wächtermodus ist aktiv.
Also, er schläft nicht.

Dann mit Handy, sofort alles aktiv, kein Klack des Hauptbatterierelais.
Habe ihn vom Lader abgesteckt, Zielladung wurde Vormittag erreicht.
Eine Info war am Bildschirm, dass der Wächtermodus aufgezeichnet hat. Das habe ich mir angesehen, da waren 2 Aufnahmen die schon gestern waren, Mutter nach Hause gekommen, auch Kofferraumdeckel offen… warum zeichnet er das überhaupt auf?
Mein kurzer Ausflug ohne Handy in der Garage war gar nicht da.
Bei den Aufnahmen zuckelt es auch nur so rum vom Fortschrittsbalken, alles sehr komisch.

In der Navigation zu Hause angetippt, er sagt nur „das Ziel befindet sich auf der rechten Seite“, bricht sofort die Navigation ab, der Punkt ist unmittelbar neben dem Positionssymbol.

Also, das fkt. noch immer nicht, hat es seit wir ihn haben auch nicht… frustrierend.

Die automatische und dauerhafte Aktivierung im Menü ausschalten und den Wächter nur bei Bedarf einschalten. Problem gelöst.

1 „Gefällt mir“

Letzte Option, aber das wird meine Mutter nicht behirnen.
Letztens ist ja der Alarm losgegangen, drum wollte ich den Wächtermodus wieder aktivieren.

Dennoch enttäuschend, wenn es beim einen funktioniert, beim anderen nicht.

In der Garage ist der GPS Empfang immer gleich Null. Die Ergebnisse der Standortfeststellung können daher sehr zufällig sein. Park vor der Garage. Da wird es wohl funktionieren.

Nein, das ist es def. nicht. Er weiß ja wo er steht und Handyempfang ist iO.

sehr enttäuschend, gestern war ein Termin bei mir vor Ort vereinbart
niemand ist gekommen, wir haben angerufen „er gibt das weiter“ und nichts…
Tesla ist vom Service einfach unterste Schiene, seit Anfang an, zumindest die in Ö/OÖ/ von Traun nach Leondung umgezogene Niederlassung.
Was tut man da…??? man ist den ganzen Tag zu Hause angefixt, ev. kommt er ja noch …