Wächtermodus an Heimatort immer aktiv

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Suche habe ich genutzt, jedoch keine Besserung…

Mein Model Y ist nun endlich da. Und Software aktuell…

Nun habe ich mich mit dem Wächtermodus beschäftigt. Soweit so gut. Nur leider bringt der haken Zuhause / Favoriten / Arbeit nix. Somit immer aktiv.

Mehrfach Zuhauseadresse gelöscht. aktuelle Position am Stellplatz hinzugefügt.

Der Wächtermodus ist immer aktiv. Habt ihr ne Lösung.?

ich hätte ihn schon gern immer aktiv nur nicht Zuhause…

Besten Dank schonmal

Christoph

1 „Gefällt mir“

Was passiert wenn du ihn ausschaltest?

Ja wenn er aus ist ist er aus. Aber ich will ihn nicht jedesmal von Hand starten

Eventuell kann es das Profil sein.
Easy entry ist auch ein Fahrerprofil. Wenn du es dort aktiviert hast, die Änderungen aber in deinem Fahrerprofil machst, bleibt es an. Andersrum genauso. Heißt, solche Einstellungen am besten immer im Fahrerprofil und in Easy entry machen.

1 „Gefällt mir“

Ne ist alles nur in meinem Profil aktiviert

Wagen steht ganz normal in meiner Einfahrt.
In der App wird als Standort richtige Adresse angezeigt.

Separat hab ich im tesla genau den Punkt des Standortes als Favorit gespeichert.

Einstellung unter Sicherheit. Wächtermodus aktiv außer zuhause / Favoriten

Aber der rote Punkt in der Statusleiste bleibt aktiv
Auch in meiner handy App

Genau da könnte aber das Problem sein. Mach die gleichen Einstellungen (deaktivieren) mal unter dem Easy entry UND deinem Profil.

Im Navi „zuHause“ auch hinterlegt ?

Easy entry hab ich nicht aktiv

Und zuhause ist hinterlegt. Da es ne Doppel Auffahrt ist hab ich separat den genauen Punkt wo er steht nochmal als Favorit abgespeichert.

Wie ist genaues Vorgehen ?
Also unter Sicherheit / den wächtermodus aktivieren

Uber den normalen Startbildschirm neben dem Profil den roten :o: Kreis aktivieren / deaktivieren

Also müsste dieser ausgegraut bleiben sobald ich an der Heimatadresse bin oder.

Normal bleibt das bei der Heimadresse grau. Funktioniert bei mir auch ohne Anpassung in der Tiefgarage.

Wenn du Sentry manuell aktivierst, geht das natürlich auch an der Heimadresse.

Wenn Du „zuhause ausschließen“ anhakerlst, geht das nicht sofort aus. Lass ihn mal ne halbe Stunde mit den richtigen Einstellungen stehen.

1 „Gefällt mir“

Ok versuche es

Hatte ich auch.
Wächter im Fahrzeug deaktivieren, zuhause. Wegfahren.
Wächter aktivieren mit Home Ausschluss. Im Fahrzeug.
Nach Hause fahren.

Wächter blieb inaktiv.

Aktivieren per App um die Umgebung auch per app zu sehen, at Home funktioniert.
Per App deaktiviert. Wieder deaktiviert.

Hatte mich da auch lange rumprobiert, nur so ging die Sache.

Einmal ausswärts sein.

1 „Gefällt mir“

Ich werde es testen :+1:t3: Danke

Wie hast Du es geschafft, die aktuelle Adresse als „zu Hause“ zu speichern? Ich habe nur gefunden, sie als Favorit zu sichern.
(Wir stehen in einer großen Tiefgarage auf einem festen Platz, hier möchte ich den Wächtermodus deaktiviert haben.)

Lange auf Zuhause drücken, wenn ich es Recht in Erinnerung habe

Das hatte ich intuitiv probiert, aber da passiert leider nichts. Ich muss zwingend mit der Tastatur eine Adresse eingeben :frowning:

in der tiefgarage wird das nicht funktionieren. am tiefgarageneingang wird die letzte position ermittelt.

Bei mir funktioniert es so teilweise.
Bei meinem Profil ist der Wächter zuhause aus.
Mit identischen Einstellungen geht es bei dem Profil meiner Frau aber nicht.

Hat da jemand eine Idee?

Ich habe ein anderes Problem: ich bin an meiner „Stammladesäule“ und habe Favoriten ausgeschalten. Aber ich muss komischerweise den Wächter dort immer manuell anschalten.

Ich hatte vorher den Regler bei Favoriten auf an und irgendwann gemerkt, dass ich das doch nicht will. Kann es sein, dass er von damals das noch irgendwie drin hat? Wie bekomme ich das hin, dass er an der Ladestation von sich aus den Wächter wieder anmacht?

Gruß

Erik