"Wächter-Modus" während der Fahrt

Hallo zusammen,

ich beobachte dieses Verhalten nun schon eine längere Zeit und kann mir das nicht erklären. Folgendes: Hin- und wieder stelle ich fest, dass Teile einer Fahrt per Video aufgezeichnet werden. Erst dachte ich, dass es ggf. die Dashcam sei aber dann stelle ich fest, dass ich die Kameras durchschalten kann, was für mich auf den Wächter-Modus schließen lässt.

Passiert das bei euch auch ab und zu? Ist das ein Bug?

Das habe ich auf der Autobahn auch schon bemerkt und mich gefragt warum?

kameras durchschalten, geht bei beiden (Wächter und Dashcam)

du kannst ein stellen dass beim Hupen automatisch gespeichert wird…

1 „Gefällt mir“

Also das mit dem Hupen kann ich ausschließen, ist zudem auch bei mir ausgeschaltet.

Ob Wächter-Modus oder Dashcam kannst du nicht daran sehen „ob Videos durchgeschaltet werden können“.
Beide Betriebsarten zeichnen immer alle 4 Kameras auf.

Unterscheiden kannst du das über das Verzeichnis, in dem die Videos gespeichert wurden bzw. über das angeklickte Icon DashCam/Sentry im Videoplayer des Touchscreens.

Hi Mythen,

ich habe extra nachgesehen, bei mir ist das nicht. Welche SW-Version hast du drauf? Hast du letzter Zeit mal einen Reset gemacht? Solche Phänomene habe ich früher öfter mal mit einem Reset (beide Rädchen am Lenkrad + Bremspedal >5sec drücken) behoben.

Gruß, Jürgen

abgesehen davon:
Wächter zeichnet insgesamt 10 Minuten auf. Das Ereignis ist irgendwo bei Minute 8. Wenn du also kurz nach dem Parken ein Ereignis hast, ist halt noch ein Teil der Videos von der vorangegangenen Fahrt.

Siehe auch diesen Beitrag zum Thema: Essentials – Dashcam- und Sentry-Videos nutzen