Mit 2022.12.3.5 ist der Fehler auch noch nicht behoben.
Bei meinem letzten Termin im SeC MA wurde mir bestätigt, dass der Fehler bekannt ist und man daran „arbeitet“
Lassen wir uns mal überraschen….
Mit 2022.12.3.5 ist der Fehler auch noch nicht behoben.
Bei meinem letzten Termin im SeC MA wurde mir bestätigt, dass der Fehler bekannt ist und man daran „arbeitet“
Lassen wir uns mal überraschen….
Ach also ist es doch ein Fehler ? Zum Glück, dann gibt es eventuell noch Hoffnung.
Sollte man also in öffentlichen Parkplätzen rückwärts rein? Wenn einer hinten reinfährt und abhaut, hat man ja sonst kein Video?
Genau das ist das Problem. Deshalb sollten wir das Thema nicht „klein halten“
Gerade auf Parkplätzen ist es untragbar, dass die Heckkamera keinen Event auslöst!
Ich habe ein Ticket im SeC aufmachen lassen und die Mitarbeiter haben das mit Fotos dokumentiert.
Ich bitte um euere Mithilfe, dass dieses Software-Problem endlich mal gelöst wird. Betrifft im übrigen auch M 3
Siehe hier:
Selbes Problem… werde auf 20 cm zugeparkt von hinten, keine Aufnahme…
Die kriegens irgendwie nicht hin und patchen das Ding immer wieder kaputt. Und hier im Forum heißt es dann „sei doch froh, dann hast du keine 17391972 Sentry Aufnahmen weil jemand am Auto vorbei lief“ oder irgendwelche Erfindungen a la „Sentry löst nur noch bei Kontakt aus“
(M3, mit der 12.3.3 Software)
In meiner Tiefgarage werden die Seitenkameras durch Pfosten verdeckt (M3). Ich hab mich schon gewundert, warum ich nie von hinten angeblinkt werde, aber von vorne schon - je nachdem wierum er eingeparkt wurde.
Ich kann nur jedem empfehlen sich mit dem SeC in Verbindung zu setzen, dass auch für Euch ein Ticket aufgemacht, und so der „Druck“ erhöht wird.
Bitte hier weiterhin aktuelle Informationen teilen.
Danke und eine schöne, kurze Woche.
Hallo,
ich hatte einen Frontrempler, ein FZ mit Anhänger hat meinen Frontbumper und einen Scheinwerfer zerstört, Zeuge hat ausgesagt FZ hat deutlich gewackelt.
Keine Wächteraufzeichnung ( die war aktiviert) habe am Do einen Servicetermin zum Kollisionssensor prüfen
Wenn aber vorne jemand vorbei läuft wird aufgezeichnet, scheinbar wird da zwischen Mensch und Ding unterschieden, ich lasse mir das am Do mal erklären
Gruss Harro
Hallo,
war heute im Servicecenter. Scheinbar funktioniert bei mir alles normal. Der Kollisionssensor würde über den Airbagsensor gehen. Habe ich so verstanden, dass wenn der Airbag nicht auslöst auch keine Aufzeichnung statt findet. Halte ich für Blödsinn:
wie auch immer der Frontparkschaden wurde trotz wackelndem Auto nicht aufgezeichnet.
Fazit: dann ist der Wächtermodus weitgehend nutzlos
Gruss Harro
Auch ich finde das Thema wichtig. Gerade wenn es um den Wächtermodus geht, dann erzähle ich jedem (ob er es hören will oder nicht ): „Tesla - cool. Hat Wächtermodus. Wenn sich jemand dem Fahrzeug nähert, dann wird alles aufgezeichnet …“.
Jetzt lese ich das der Wächtermodus schlecht bis gar nicht funktioniert und somit eigentlich nutzlos ist. Besonders bei der Annäherung von hinten. Das wäre wirklich schade bei so einer wichtigen Funktion. Ich bin zwar kein Techniker oder Programmierer, aber ich stelle es mir nicht allzu kompliziert vor den Kameras zu „sagen“: „Nimm bitte auf sobald sich jemand dem Fahrzeug auf X cm nähert.“ Das müsste doch machbar sein.
Ich bekommen meinen MYP erst noch. Dauert also noch bis ich was dazu aus der Praxis schreiben kann.
Hat hier jemand ein MYP aus Berlin und kann bestätigen das der Wächtermodus nicht korrekt bzw. nicht zuverlässig funktioniert? Danke dafür.
Hallo zusammen, ich habe den Bug per App gemeldet und eben kam eine Chat-Nachricht rein. Hoffen wir mal, dass es stimmt, was mein SeC schreibt:
Also bis heute ist es leider immer noch nicht behoben worden, kann sich sonst noch jemand dem anschließen ?
Ja, kann ich Dir bestätigen.
Grüße Miguel
Habe gerade im Urlaub festgestellt, das bei meinem M3LR die Heck Kamera auch nicht auslöst. Wird direkt an Tesla gemeldet. Achso: 2022.44.25.3
Wird die nicht interessieren, leider.
Ich habe seit 08.2021 deshalb ein Ticket offen….
Immer noch offen ?? Wow bei mir haben sie es geschlossen und geschrieben, dass es bekannt ist und beim nächsten Update behoben wird. Das war Januar 2022.
Waren doch noch keine „two weeks“
Und still ruht der See.
Thema wird tot geschwiegen.