Wächter Modus aktiviert sich selbst V11

Seltsamerweise aktiviert sich der Wächter Modus gelegentlich von selbst.
Nicht immer, aber manchmal.
Im Fahrermenue und Easy Entry ist er auf aus.
Heute ging ich z.B. einkaufen, Modus kontrolliert - auf aus.
Dann komm ich 10 miin später zurück, Lichter blinken kurz auf und System Meldung: 1 Wächter Ereignis auf dem Monitor.
Ist jetzt schon mehrfach passiert, hat jemand eine Idee oder gleiches Problem?

1 „Gefällt mir“

Meiner macht das seit neuestem auch und das Fahrzeug geht nicht mehr auf P wenn ich die Fahrertür öffne.

Seit dem Holiday Update, muss man den Wächtermodus direkt unter Sicherheit deaktivieren, damit dieser dauerhaft „aus“ ist… bis zum nächsten Aktivieren per App.

2 „Gefällt mir“

Das gleiche kommt bei mir auch vor, trotz Deaktivierung in der App.

Bei mir leider ähnlich - trotz Abschalten (und Ausnahme für Heimatadresse!) merke ich jeden Morgen, dass ich 10% weniger im Akku habe und der Wächter-Modus die ganze Zeit an ist, wenn ich ihn nicht immer wieder abschalte…
Sprich: Lässt sich bei mir nicht dauerhaft aktivieren und auch an der Heimatadresse wird aufgezeichnet. :frowning:

Nächste Woche habe ich im SC einen Termin wegen des Ladeports, der das Kabel nicht mehr loslassen will…Mal schauen, ob die dazu was sagen können.

Nachtrag: In der App sehe ich, dass mein Auto als Standort teilweise nicht meine Adresse hat, sondern eine /zwei Hausnummern weiter. Ich habe die beiden Adressen nun als Favoriten gespeichert - und siehe da, der Wächter zeichnet nicht mehr auf.

Danke, das scheint die Lösung zu sein.

Es gibt im M3 zwei Aktivierungsfelder für den Wächter Modus:

a.) 1 x unter „Sicherheit“ ----> dort deaktivieren = Problem gelöst (steht auch dabei, an welchen Orten die automatische Aktivierung ausgenommen ist)

b.) 1 x unter Fahrzeug ( entspricht dem alten Button in der Kopfzeile des M§)

a.) ist hierbei sozusagen die übergeordnete Grundeinstellung

3 „Gefällt mir“

Hallo,
das heißt, dass wenn ich unter Sicherheit den Wächter-Modus aktiviere und die Heimatadresse ausschließe, dass er dann an anderen Orten automatisch aktiviert wird, ohne dass ich etwas extra machen muss.
Und der Schalter Wächter im Menü Fahrzeug ein manueller Schalter ist wo ich sagen kann Wächter an oder aus wenn der Wächtermodus unter Sicherheit deaktiviert ist.
Das wäre dann auch der Wächterschalter in der App oder sieht man da generell ob der Wächtermodus an oder aus ist?

Ich habe auch festgestellt dass seit dem letzten Update der wächter modus immer aktiv ist. Ich kontrolliere es immer über die App und schalte dann ab.

Du musst die Einstellung im Auto Menü ändern. Aber nicht auf der Hauptseite, sondern im Untermenü.

In sektion Sicherheit war es auch abgeschaltet ich werde es mal weiter beobachten