VW ID. Buzz 2022

Wird es Campingableger vom Cargo geben?

Was VW selbst plant weiß aktuell nur VW. Von Drittanbietern, die Wahrscheinlich die meisten Umbauten stellen werden wird es sicherlich beides als Basis geben…

Es ist kein rumhacken wenn man auf die Schwächen des Fahrzeuges aufmerksam macht. Nicht jeder sieht die E-Mobilität aus einem Ideologischen Aspekt. Wenn ein Elektro Auto (ID.Buzz) teurer in der Anschaffung und auf der Langstrecke ist plus noch eine schlechtere Materialauswahl bietet dann sind das einfach Punkte die sollte man nicht Ignorieren. Für Leute die einfach nur ein neues Auto kaufen möchten und nicht in der E-Bubble unterwegs sind, sind das Kriterien welche sie evtl veranlassen noch mal den Verbrenner zu kaufen.

2 „Gefällt mir“

Sibd doch alles valide Argumente. Mir wärs für den Nutzwert auch zuwenig.

Das wäre super. Die Babyboomer mit ihren vollen Taschen kaufen die Camper, als wenn es kein morgen gäbe. Da wäre eine bessere Auswahl an elektrischen Campern toll.

Das BEV hat als Campingfahrzeug dem Verbrenner gegenüber noch einen riesigen Vorteil. Durch den großen Hochvoltakku ist endlich genügend Strom an Bord um alles im Fahrzeug elektrisch zu machen. Plötzlich passen alle üblichen Haushaltgeräte und sogar geheizt und gekühlt kann über eine Wärmepumpe werden. Das wäre schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.

2 „Gefällt mir“

Also ich versucht immer einen neutralen Blick zu werfen, rum hacken tue ich dann, wenn ich etwas einfach falsch finde, also z.B. die Philosophie hinter einem Auto.

Ein ID Buzz ist für mich einfach ein Auto, sowas kaufe ich wenn ich reisen will. Mal ein SkiWE ins Allgäu, mal ein BadWE ans Meer oder an einen See, am Besten Sportzeugs mit nehmen (MTB, Surfbrett) und gut ist… aber dafür scheint er einfach nicht gemacht und das finde ich dann einfach schlecht, ich finde dieses Auto einen Hingucker, mir gefällt der, aber Preisleistung stimmt es FÜR MICH einfach nicht, 76000 € ausgeben ist absolut in Ordnung für so ein Auto, aber bitte… dann muss das mit einen 200 km WE Tripp einfach so funktionieren, dass ich nicht noch verzweifelt kurz vor dem Ziel eine Lademöglichkeit brauche, damit ich das WE überstehe…

Den Cargo lasse ich hier außen vor… sorry das ist ein Arbeitsauto, da mag dann vieles passen, keine Ahnung…

Ich finde das halt unheimlich traurig. Da stellt man ein sinniges System hin, das eigentlich ein tolles Potenzial hätte und dann wird da so eine winzige Batterie verbaut… 32 kwh Durchschnittsverbrauch bei der 1000 km Challenge das schein plausibel… und halt fast untragbar.

7 „Gefällt mir“

Bei uns steht jetzt ein Vorführer…wollte ich fahren, habe aber dann den Preis gesehen:
Bj 12/22, 600 km => 75.500 €

Dann Abstand genommen. Das Auto finde ich schön (von außen); innen ist der Vorführer weiß, geht für mich gar nicht.
Ich werde weiter beobachten….

1 „Gefällt mir“

Bei den Interieurs wird VW nachbessern, die haben schon bemerkt, dass nicht jeder ein Vinyl-Gedeck erträgt. Der i2 wird innen hochwertiger und kriegt auch Sitzbelüftung als Option, die anderen Modelle werden bei den Facelifts nachgezogen.