Es ist hier schon etwas traurig wenn man auf jeder Seite einen (oder mehrere) Fan-Boy hat der jeweils abwertend gegenüber der anderen Seite ist.
Festgestellt habe ich hier das der ID3 das beste Auto von allen ist, insbesondere gegenüber Tesla. Andererseits ist bei manchen Tesla das Non-Plus-Ultra.
Was ich nicht verstehe, wie kann man einen ID3 mit einem ID7 vergleichen? Genausowenig ein Model3/Y mit einem ID.
Sicherlich ist es das erste Auto von VW das in der Zukunft angekommen ist und technisch mithalten kann. Alle vorherigen mit Software 2/3 waren nicht so der Kracher.
Jeder Mensch ist verschieden, der eine mag das klassiche, alte Bedienkonzept, inkl. der Darstellung auf den Bildschirmen (Menüführung usw.), der andere möchte es modern, einfach gehalten.
Somit ist VW mehr klassisch, Tesla (und einige Chinesen) mehr modern.
Ich habe nun auch mal einen ID7 gesehen, als Kombi. Sieht ähnlich dem Passat aus, jedoch was mir persönlich ästhetisch nicht passend vorkommt ist das er irgendwie hochgesetzt aussieht. Wie wenn man die Karosserie vom Passat genommen hat und unten rum 10-15 cm drangeklebt hat.
Mit hat fürher der Passat gefallen, jedoch war er im Mehrwert zum Golf (jeweils Kombi) preislich überzogen.
Ich bin etliche VW damals gefahren, sowie auch etliche BMW. Nun Tesla. Klar, jedes Auto, bzw. Marke hat andere gepflogenheiten und Anmutung.
Warum muss hier immer einer gegen den anderen wettern und massiv blöd anmachen? Es gibt kein perfektes Auto, jedes hat vor und Nachteile.
Der eine will unbedingt dieses Feature, dann kauft er sich das, der andere braucht es nicht und ist mit dem anderen zufrieden.
Es ist ja schön und gut das VW mit dem ID7 nun ein großes Auto auf den Markt gebracht hat, das nun mal technisch mit anderen mithalten kann, in einer Art besser, in anderer Art schlechter. Preisliich ist er jedoch auf dem Papier überteuert wenn man sieht zu welchen Preisen er verramscht wird. Da sollte VW (und auch andere) mal echt drüber nachdenken.
Man muss hier aber auch Akzeptieren das es Menschen gibt die VW nicht mögen, egal aus welcher Hinsicht (Diesel-Betrug, Arroganz, Geschichte…)
Genauso müssen manche akzeptieren das es welche gibt die nur an VW hängen und da bleiben.
Nun meine persönliche Meinung zum ID7: Optisch nicht ganz so auffällig, äusserlich wirkt er nicht so groß wie die Maße sind. Bedienkonzept definitiv nicht mehr meines (das betrifft alle deutschen Hersteller). Beim Funktionsumfang gehen mir paar Dinge ab, die für mich Prio 1 haben (Camp-Mode, Wächter…)
Jeder kann sich kaufen was er möchte. Ich für mich bin mit den deutschen Herstellern jedoch durch aufgrund der Arroganz und des Betruges der letzten Jahre. Jedoch gehe ich keinen handgreiflich an oder zerstöre dem sein Auto nur weil er dies und das fährt.
Gerne kann der Beitrag hier gemeldet werden wenn es dem ein oder anderen nicht passt.