Der ID 7 baut sehr hoch auf, ein Polestar 4 ist 0,2cm niedriger und wird als SUV verkauft.
Er liegt bei der Höhe genau zwischen Model S und Model Y. Ich würde sagen es gibt von Tesla kein Pendant.
Der ID 7 baut sehr hoch auf, ein Polestar 4 ist 0,2cm niedriger und wird als SUV verkauft.
Er liegt bei der Höhe genau zwischen Model S und Model Y. Ich würde sagen es gibt von Tesla kein Pendant.
Der ID.7 wurde von den Lesern der AMS zum beliebtesten oder was auch immer Auto gewählt (kein Link, die Zeitschrift kennt jeder). Trommelbremse hat nichts ausgebremst. Die Werbung funktioniert wieder. Nun müssen nur noch die Verkäufe im Ausland anziehen.
Tesla ist derzeit dagegen ja nicht so beliebt in D. Da funktioniert das Marketing derzeit nicht.
TESLA baut keine Chimären
Winterverbrauch (Autobahn) am kältesten Tag des Jahres.
Losgefahren bei -9°C und angekommen bei -5°C.
Trotzdem nur 24,4 Kw/h Verbrauch bei 123 Km/h Schnitt.
Echt ein Super Wert, was meint Ihr?
Das zeugt meiner Meinung nach auch davon das die WP bei sehr kalten Temps noch recht effizient arbeitet.
Nich schlecht. Die Fahrt ohne WP mit meinem würde mich echt mal interessieren.
Anhand meiner bisherigen Fahrten würde ich, bei meinem ID 7 ohne WP, einen Verbrauch von mindestens 2 kWh darüber ansetzen. Ich wünschte ich hätte eine verbaut, aber die Firmenwagenkonditionen haben nicht mehr hergegeben
War der Akku auch ca. -9 Grad kalt, also länger nicht geladen oder gefahren und nicht vorgewärmt?
Ich gehe von eher 0,5-1 kWh aus. Zumindest haben das so die bisherigen Tests gezeigt. Die WP von VW ist leider nicht gerade die Beste. Bei -9C dürfte der Wärmetauscher der WP relativ schnell vereisen und dann kommt wieder der PTC zum Einsatz.
Dennoch bei der Geschwindigkeit schneidet der ID ja wie Butter durch die Luft
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Wahnsinn was für eine hässliche Displayansicht. Bei den Knöpfen wurden alle verfügbaren Farben gewählt, die Icons sind großteils nichtssagend und dazu dieser breite Rand, wie beim iPas aus erster Generation.
Der ID.7 wird jetzt mein neuer Firmenwagen.
Preislich schon der absolute Hammer, ich habe jedoch jede einzelne Ausstattung und auch die größere Batterie ausgewählt.
Ich freue mich auf die Assistenzsysteme, denn die waren schon im Passat absolut top.
Einzig die Wahl des Glasdaches hat die Lieferzeit nach oben gesetzt, im Mai sollte der Wagen dann aber spätestens da sein.
Wenn man jedoch vergleicht, dass man für den Preis fast zwei Model Y bekommen würde, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, dass es mit dem Absatz hakt.
Für uns Firmenwagennutzer scheint VW gute Konditionen zu haben, sonst wäre die Zuzahlungen nicht so genial niedrig.
Leider habe ich die Schwelle für die 0,25% Besteuerung gerissen und das wird bestimmt so schnell nicht angehoben
Trotzdem, das Model Y wird dann nur noch ein Zweitwagendasein tristen …
Der ID7 scheint auch im Winter eine gute Reichweite zu haben wenn man die norwegischen Tests anschaut: El Prix 2025 – verdens største elbiltest | NAF
Die Frage wird sein, wie lange VW das Durchhalten kann. Meine Vermutung ist immer noch, dass VW mit keinem BEV Gewinn macht, sonst würden sie nicht seit meheren Jahren nur soviele BEVs produzieren, dass man sich an Strafzahlungen vorbeimogeln kann, sondern richtig in die Vollen gehen.
Heisst im Umkehrschluss: Jedes preiswerte BEV, was im Preis fast zwei MY unterbieten kann bzw. muss vergrößert nur den Verlust pro BEV bei VW während Tesla mit jedem MY weiterhin Gewinn macht.
Hier dann ist dann auch die Frage welche Auswirkungen dieser nierdige Preis auf Tesla hat. Tesla war noch nie groß im Firmenwagengeschäft.
Viel Spass. berichte mal ob und wie oft das MY nun stehen bleibt. BTW: Was war der bisherige Zweitwagen? Wenn es ein Verbrenner war, ist es ja um so besser.
Kein Gewinn wahrscheinlicht nicht, aber weniger als mit den anderen Modellen.
Angeblich hat der A2 gewinn gebracht, aber mit den anderen Modellen wurde mehr gewinn gemacht, um mehr von den anderen produzieren zu können, wurde der A2 eingestellt.
Aber diese vollständig sinnbefreite und v.a. nicht abschaltbare Verkehrs-Animation, die vermutlich Autonomie suggerieren soll, ist schön?? nimmt 1/3 des Bidschirms ein für nichts!
Kann man das überhaupt so genau bestimmen, ob ein Modell Gewinn macht oder nicht? Wie viel vom Wasserkopf / Verwaltungsapparat rechnet man denn auf ein Modell rein? Gerade VW hat ja mit ihrem Baukasten viele Sachen für viele Modelle entwickelt. Werden die Entwicklungskosten dann auf jedes Modell runter gebrochen? Was ist mit den Kosten für die Werke - werden diese auch anteilig pro Modell berücksichtigt? Ich glaube so eine Rechnung ist sehr komplex und hat auch gewissen Gestaltungsspielraum, wenn man als Ersteller einer kostenkalkulation das Ergebnis positiver oder negativer darstellen möchte…
Geschmackssache, mich spricht das nackte Tesla-Display gar nicht an, ebensowenig das Brett hinterm Lenkrad, wo man ins Nichts schaut.
Das Infotainment in den ID-Modellen ist ab V4 vielfältig konfigurierbar, Farben lassen sich anpassen, …
Und dann hat man ja immer noch die Möglichkeit, vieles über Apple Carplay oder Android Auto laufen zu lassen, wenn einem die eingebauten Funktionen nicht gefallen.
Genau so ist es. Je nachdem, was für ein Ergebnis Du haben möchtest, wählst Du den einen oder den anderen Kostenrechnungsansatz.
Z.B. würde ja immer kolportiert, dass der Phaeton ein reines Zuschussgeschäft gewesen sei. Aber dabei hat niemand berücksichtigt, dass der Phaeton ein Technologieträger für u.a. den Bentley GT war. Ebenso für den Touareg, …
Also wie viel der Entwicklungskosten rechnet man nun dem Phaeton zu und wie viel den Derivaten, die von der Entwicklung des Phaeton profitiert haben???
Die 0,5% versteuerst Du im Lohn auf den Bruttolistenpreis genannten Mondpreis. Das sind vermeidbare unsinnige Mehrsteuern. Aber gut, kommt ja der Gesellschaft zu, mein Schaden ist es nicht.
8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)