VW ID.7 (war: Neuvorstellung ID.AERO)

Zur Info in die Runde. 90% der ID.7 sind Firmenwagen.
Der Kaufpreis des ID.7 spielt somit eigentlich keine Rolle.

wo kommt diese Irrglaube eigentlich her ? Ich bin auch selbständig. Warum soll es mir egal sein, wie viel der Firmenwagen kostet ? Das Geld muss ich ja auch erst einmal reinschaffen in die Firma…

11 „Gefällt mir“

Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit. Der Firmenwagen kann bei vergleichbarer finanzieller Belastung eine Nummer größer sein, als ein Privatfahrzeug. Ist letztlich mit anderen Arbeitsmitten genauso.

3 „Gefällt mir“

Naja, die Firmen müssen das auch bezahlen. Die schließen aber meist Leasing ab und da kann der Händler mit finanzieller Unterstützung von VW gute Angebote machen. Bei uns gab es den id7 im Gewerbeleasing schon für unter 400€.

Was er kostet, ist nicht egal. Aber der Listenpreis spielt keine Rolle, wenn das Auto geleast wird. Er ist nur bei der Versteuerung des Dienstwagens bei Privatnutzung maßgebend.

1 „Gefällt mir“

Jein, die versteuerung ändert sich evtl wenn der zu hohe Listenpreise hat.
Wobei es ja beim Passat auch nicht groß anders ist, der war auch zum großen Teil in deinem ersten Leben ein Firmen oder Leasing Fahrzeug.
Also the same at last Car

1 „Gefällt mir“

Das ist kein Irrglaube. Man nennt es Mathematik. Ob die Karre nun 65 oder 70k kostet ist egal. Du kannst das alles absetzen. Die Differenz ist dann immer kleiner durch die Steuerersparnis. Und dann hast du noch die Ersparnis der 0,25%. Damit bekommst du E-Autos quasi umsonst.

Hmm, umsonst?
Vielleicht sollte man dann besser auf das Auto verzichten. Dann kostet das auch nichts.

7 „Gefällt mir“

Du merkst schon selbst das du quatsch erzählst oder?
Soll man zum Kunden laufen? Was manche Menschen in Foren schreiben ist ja wirklich verrückt, da wundert einen nichts mehr…

1 „Gefällt mir“

Wie so ein Zeug hier:

Da möchte man drauf antworten: Dann soll VW den ID.7 halt für eine Million verkaufen. Wenn er bei 70.000 oder bei 1.000.000 quasi Umsonst ist: Dann brauchen die keine Werke zu schließen.

5 „Gefällt mir“

So etwas nennt man Ironie :wink: Mit solchen kleinen Emoji kann man sie übrigens kennzeichnen :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Ich habe bei meiner Firma jetzt mal die Konditionen für den ID.7 als Firmenwagen angefragt, warte da noch auf die eigentliche Leasingrate…
Aber die Kosten für die Versicherung sind schon da … 2500 € zusammen für Haftpflicht und Vollkasko bei SF 3 (53%) … Wow, das finde ich heftig viel.

Also ich habe mal Privat beim Tourer geguckt mit SF 10, lagen da bei 1200 EUR im Jahr. Hält sich damit noch im Rahmen, aber definitiv nicht günstig.
Als BLP habe ich dort 65.000 EUR angegeben.

Also ich zahl für die Limo 700-800€ mit SF 15. bei Cosmosdirekt.

@fränki1
Das ist korrekt. Leider hast du nicht verstanden wieso das so ist. Schade, kein Lerneffekt.

Zum Jahreswechsel werden die Beiträge nochmals saftig steigen.
Die Leute fahren zum einen immer „beschissener“ zum anderen kostet jeder Parkrempler gleich mal 10k€.

1 „Gefällt mir“

Spannend. 10KW auf 100km bei normaler umsichtiger Fahrweise auf öffentlicher Strasse mit unterschiedlichen Fahrern.

7 „Gefällt mir“

Mal eine Frage an alle ID.7 Fahrer, welche vom MY kommen.

Wie ist denn die Qualität des Harman Kardon Systems im Vergleich zum MY?

1 „Gefällt mir“

Im Artikel wird doch ausdrücklich von Kilowattstunden gesprochen?

2 „Gefällt mir“

Normale Fahrweise? Ohne Klima, im Stand auf Parkstellung. Im 120kmh Abschnitt mit 90kmh… Ich konnte das Auto eine Stunde testen und hatte ziemlich exakt den doppelten Verbrauch (Autobahn und Ortsgebiet). Den Wert fand ich im Gegensatz zum Gesamteindruck sehr gut (und realistisch).

4 „Gefällt mir“

Moldavia meint offensichtlich das Zeit/Strecke Verhältnis. Beim Hypermiling durchaus sinnvoll.

Aber zehn Kalenderwochen für hundert Kilometer ist jetzt auch nicht so dolle…

s.