Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

VW E-Passat (Aero B)

VW hat 2019 auf der Las Vegas Autoshow die Studie ID Space Vizzion vorgestellt. Und später eine elektrische Variante des Passat mit dem Arbeitstitel „Aero B“.

Das Auto im scheinbar finalen Gewand wurde nun (leicht getarnt) gesichtet:

Ich finde das Auto sehr gefällig. Als Passat auch durchaus erkennbar. Bin gespannt wie später der Innenraum aussehen wird.

Bitte lass das nicht zur Serienausstattung werden. Einfach nur peinlich sonst.

3 „Gefällt mir“

Von hinten sieht er für mich wie Model 3 Hatchback (Fließheck) aus.

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht einfach nur ein neuer Passat GTE?

Glaube ich nicht, da die „Motorhaube“ bei den Fotos ein Deckel ist. Das halte ich für eine schlechte Lösung in Bezug auf die Reparierbarkeit, falls da ein Verbrennungsmotor drunter stecken würde.

Haube zu kurz für einen Hybridantrieb würde ich sagen.
Sieht langweilig aus.


Darf ich fragen, ob die Spaltmaße des Frunks so bleiben?

Im Frunk liegt bestimmt ein Board-Ingenieur und überprüft die Messwerte.

1 „Gefällt mir“

Was ich nicht so ganz verstehe:
Zum Tarnen gibt es einen Fake-Kühlergrill, Fake-Auspuff, aber dann fahren sie mit einem E-Kennzeichen durch die Gegend.

2 „Gefällt mir“

Ob das alles Fake bleibt? Kann ja durchaus sein. dass der BEV an verbrenner angeglichen wird optisch

Beim Auspuff bin ich mir ziemlich sicher, solche Tarnungen gab es häufiger.

An der Front sieht das auf dem Bild wie draufgeklebter Fake-Grill aus, deutlich provisorischer als alles andere:

Würde vermuten, dass es nachher eher wie beim ID.4 aussieht:

Stimmt, man sieht die Form des echten Kühlergrills durch die Folierung.

1 „Gefällt mir“

Der ist ja noch ziemlich heftig getarnt, auch wenn man die Grundformen schon deutlich erkennen kann.
Von daher warten wir mal ab, wie der Serienwagen aussehen wird.

Was ich aber nicht verstehe - warum die Windschutzscheibe so klein geraten ist?
Also die Front vom Aufbau her - die sieht aus wie beim normalen Verbrenner.
Und nach 2 Monaten Tesla ist mir beim Umstieg auf meine alten Verbrenner aufgefallen, wie klein und unübersichtlich dort die Windschutzscheiben sind. Beim Mustang-E dasselbe :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich bin echt überrascht wie leicht manche Foristen hier immer wieder auf die Tarnungen der Prototypen reinfallen. Ich kann mich noch gut an die Aufregung beim getarnten Taycan erinnern. Jetzt wird hier auch noch gefragt ob die Spaltmaße so bleiben. :weary:
Dem ein oder anderen stünde die alte Bundeswehrweisheit „Denken-Drücken-Sprechen“ (schreiben) ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Lass uns doch ein wenig lästern. Dass der mit solch schiefer Motorhaube nicht auf den Markt kommt, ist wohl allen klar.

Obwohl, VW sieht Tesla doch scheinbar als großes Vorbild für den Wandel im Konzern… vielleicht glauben sie das mit den Spaltmaßen gehört sich heute so :wink:

2 „Gefällt mir“

Die zunehmend unsachlicheren Diskussionen die immer mehr Moderatorentätigkeit erfordert hat uns veranlasst eine Postingsperre von 1 Tag für diesen Nicht Tesla Fahrzeug Thread zu verhängen. Damit wollen wir das Augenmerk wieder auf den Kern des Tesla Fahrer und Freunde Forums lenken.

1 „Gefällt mir“