Vox Auto mobil: Model S vs. Diesel

Mist, zu spät, ich will mit meinem 60er auch mitfahren. Muss ich mir jetzt 21" oder Aero kaufen? Oder gilt die Farbe auch als Ausstattungsmerkmal?

Egal, erst mal den Termin abwarten. Und dann hoffen, dass einen die bessere Hälfte nicht in die Geschlossene einweist. Obwohl, sie hat Bekannte in Flensburg…

Es darf natürlich jeder Mitfahren, Wir müssen nur eine sinnvolle Ladestrategie einhalten.

:laughing:
Meiner ist 5 Tage älter… das reicht als Alleinstellungsmerkmal!

Wenn Sie damit drohen sollte, freundlich darauf hinweisen, dass man hier im Forum immer mit einem Tesla aus der Anstalt entlassen wird. Vielleicht überlegt sie es sich dann nochmal - oder sie weist Dich erst recht ein :wink:

Gruß Mathie

Wäre es nicht möglich, dass auch von Süden nach Norden gefahren wird? Ist zwar etwas anders vom Netto-Höhenunterschied und evt. Wind, aber ich wollte nächstes Wochenende sowieso nach Norden fahren und könnte, wenn es etwas bringt, die Strecke in entgegengesetzter Richtung fahren.

So jetzt habe ich die Sendung auch gesehen…
Mit dem Model S stimmte definitiv etwas nicht! Diese Meldung, sofern sie wirklich von Anfang an und ständig vorhanden war, deutet auf eine defekte Akkuklimatisierung hin.
Aber was solls! Der Bericht hat dem Zuschauer vermittelt,

  • dass ich mit einem Model S 1.000km an einem Tag fahren kann.
  • dass es Supercharger gibt, deren Benutzung kostenlos ist
  • dass es auf dieser Strecke 10(!) Supercharger gibt.
  • dass ich mit einem Diesel-Fahrzeug die Strecke schneller zurücklegen kann (den genauen Abstand haben sie gar nicht genannt!)

Stimmt doch alles und war ne gute Werbung für die, die Tesla noch nicht kennen!

Keine Ahnung warum ihr deswegen gleich wieder so ein Fass aufmachen müsst!?

Was wollt ihr denn damit beweisen? Das Ergebnis wird das gleiche sein.

Um zu beweisen, dass man keine Reichweitenangst haben muss, wenn der Herr Bloch am letzten Supercharger 10 Minuten länger geladen hätte, muss man keine 1.000 km fahren sondern nur hier Forum nachlesen :wink:

So ganz weiß ich nicht, was das soll. Ich komme mit meinem S 70D immer zum nächsten SuC und von dem zum übernächsten. Zu meinem Fahrprofil gehört diese Strecke nicht und ich werde sie nie fahren, warum auch? Für meinen Bedarf ist der S 70D überdimensioniert, auch in der Reichweite. Aber jetzt kann ich, wenn ich will: Weite Strecken bewältigen. Ich bin nicht - wie bisher - über zu kleine Batterien und dem Ladekartenwirrwarr der übrigen E-Autos eingeschränkt. Das reicht mir, mag da VOX einen genervten Tester zeugen oder über einen rostigen Verteilerkasten lästern, das ist mir sowas von egal. Ich weiß, was ich habe und brauche…

Hm, ich weiß nicht. Der Bericht hat aber auch vermittelt, dass

  • man die Supercharger kaum findet
  • die Infrastruktur lausig ist
  • Berge ein Problem sind (Rekuperation wird unterschlagen)
  • man ständig am Reichweite-Rechnen ist (stattdessen nimmt das Auto einem die Kalkulation über Tripplaner ab; ich rede nicht von der Beta-Route)
  • man nach einer Langstrecke total gestresst ist

Das Schlußbild zählt: Audi-Fahrer entspannt, Tesla-Fahrer gestresst.
Ob man allerdings beleidigt reagieren muss, ist eine berechtige Anmerkung.

Leute !

Cool bleiben…was sollen die Jungs da auch anderes machen…

Fallingbostel ist ne Palette…logisch steht da nur ein Interimstrafo…die netten Holzdekorhäuschen an den anderen SuCs zeigt ja keiner.

Bin übrigens nicht der Meinung, daß etwas mit dem Auto beim Laden im Grundsatz nicht stimmte. Charge Limit steht immer auf 100% ergo immer 45 min+ bei Ladungen. Bei mehr als 50% SoC ist man immer bei kleiner 60 kWh Ladeleistung - hätte er zum Weiterkommen 80% eingestellt, stünde da ja auf dem Telefon 15 min und nicht 49 inkl. balancing…

Der Wagen hat schon korrekt geladen, denke ich. Die Fehlermeldung mit dem heißen roten Blitz hätte man bestimmt per reboot wegbekommen - seltsam, aber die ein oder andere Meldung mag manchmal nicht weggehen, bis man das dashboard durchkentert. Der Wagen wäre mit echt zu heißen BATTs keine 1000km gelaufen - never ! Wie man allerdings diese Meldung provoziert, möchte ich mir nicht ausmalen !

Die Sprache ist absolut tendenziös - wir danken Audi für die Bereitstellung des A7.

Wieviel Energie benötigte der Audi für die Strecke und wieviel der Tesla ? Das wäre ja beim entspannten Fahren die Gretchenfrage… - aber hey - für sowas reicht es einfach nicht…

Muß eben ein wenig laut sein alles…wer Angst hat im Wald, der fängt halt an zu pfeifen…

Naja - und was haben Blochi und der Captain der Titanic gemeinsam…richtig - beide blieben auf dem alten Dampfer…naja…wir wissen, wie das ausging…

Und was nützt mir der Sieg in diesem Vergleich, wenn dem schicken Audi Anfang Oktober die Typzulassung vom KBA entzogen wird ??? Außerdem hat er einen Ladeplatz zugeparkt…schämt Euch…

Niemand hat die Absicht, ein Elektroauto zu bauen !

Schalft gut !

:wink:

Ein kleines Foto von deinem Begleithund hätte an dieser Stelle nicht geschadet. Hund und Tesla ist ja durchaus für viele ein spannendes Thema.

Was noch niemand angesprochen hat, warum ist er nicht mit 100% gestartet?
Wenn ich das erste Bild richtig gesehen habe war der Akku nicht ganz geladen.

bei einer Vergleichsfahrt wäre ch dabei. Einen 3.0 TDI könnte ich stellen samt einem P85D. Gibt es hier einen Notar um das ganze glaubhaft darzustellen?

WAS soll eigentlich dargestellt werden?

Wir wollen die Fahrt von Bloch wiederholen um herauszufinden ob nicht das Ergebnis bereits vor Reiseantritt in den Regieanweisungen feststand.

Den A7 würde ich nicht mitnehmen. Ich fühle mich nicht gut damit, für eine Spasstour auf 2000km Öl zu verbrennen.

Kam übrigens auch nicht direkt zur Sprache. Kosten für Volltanken nach Abschluss der Fahrt :wink:

Gruss SIggy

Äh? Wie soll das gehen? Bekommt man von VOX diese Insiderinfos, wenn man die selbe Strecke nochmal fährt? :wink:

Ich fand es schon sehr fair, dass der Audi nicht tanken durfte und der Fahrer Zwangspausen einlegen musste.
Was würdet ihr davon halten, wenn nun Audi-Fans im Anschluss eine Vergleichsfahrt machen?

  • nachts (ohne Staus)
  • 200 km/h, wo es geht
  • 1x Tanken

Der Audi wäre 4h früher in Garmisch,

Lasst es doch einfach gut sein und verpulvert nicht unnötig Energie…

Mein Reden…

Was könnte so eine Aktion bewirken? Es gibt im Internet ein paar Berichte/Videos, die darstellen, dass eine Fernsehsendung Mist gemacht hat. Was ist daran neu oder bringt einen Erkenntnisgewinn?

Man sehe sich eine beliebige Diskussion im Internet über eine beliebige Fernsehsendung an. In ausnahmslos allen Fällen gibt es Leute, die die Sendung toll, mittelmäßig oder schlecht fanden. Genau so ist es auch hier. Wir wissen mehr und stellen fest, dass dort nicht die komplette Wahrheit dargestellt wurde. Man darf nun aber nicht einfach den Fehler machen, dass dies nur diesen Bericht betrifft oder dass es mit voller Absicht gemacht wurde. Es sind eben nicht überall nur Experten tätig und selbst Experten kennen sich nicht immer und mit allem 100% aus.

Vielleicht sollte mit der Warnung im Display von Anfang an ein liegenbleiben provoziert werden, ist nicht gelungen… auf jedenfall hat das auch jeder geneigte Zuschauer gesehen… :angry:

Vox müsste wohl auch dazu eingeladen werden?

Gruß conni

+1