Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Vortrag bei Rotary Club Böblingen/Schönaich 22.November

Hallo Forum,

am Mittag des 22.11. halte ich einen Vortrag zum Thema Elektromobilität beim örtlichen Rotary Club. Vortragsort ist das Marriott Hotel Stuttgart (welches sich in SIndelfingen in der Mahdentalstraße 68 befindet :wink:). Ich werde das Model S-60 in weiß ausstellen und für Interessierte gibt es dann auch eine Probefahrt.

Wer wäre noch daran interessiert, seinen Tesla auszustellen und/oder Probefahrten zu geben? Zeitraum wäre ca. 11h-14h, mit Probefahrten auch länger.

Viele Grüße
Volker

Der Vortrag ist von 13h bis 14h anschließend Fahrzeugschau und Probe-Mitfahrten.

habe mir den Termin vorgemerkt. Hoffe, dass es klappt.

lg

Eberhard

Wunderbar, vielen Dank!

Eventuell kommt auch ecarjunkie, der sein Model S blau Performance an selbigem Vormittag in Empfang nimmt.

Bitte einfach beim Hotel vor dem Haupteingang vorfahren, der Empfang ist informiert.
Marriott Stuttgart
Mahdentalstrasse 68
71065 Sindelfingen

Volker,

Lustig, von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr fahren wir den BMW I3 zur Probe… Soll ich mal fragen ob wir das Ganze etwas nach hinten verschieben können, damit er länger am Hotel steht?

Ja, warum nicht?
Hoffentlich bringst du deinen Roadster mit?!

Ah dann ist das die Veranstaltung, die in dem Raum mit Fahrzeug-Hebebühne stattfindet? :smiley:

Die BMWler werden Augen machen, wenn 2-3 Tesla owner eine Parallelveranstaltung abhalten!

Ich werde auch versuchen mit meinem roadster ab 14uhr für die Fahrzeugschau und Mitfahrten da zu sein.

lg

Alex

Herzlichen Dank hierfür!

Da schau an, sage noch jemand die BMWler stengen sichnicht an…

Sehr geehrter Herr Schmidt,

wir freuen uns sehr über Ihre Einladung und nehmen diese selbstverständlich an.
Ich habe die Probefahrt mit „Ihrem“ i3 verlängert. Außerdem bin ich im gespräch mit München das wir noch einen zweiten i3 zu uns bekommen.
Dann könnten wir mit beiden Fahrzeugen vorfahren und außerdem auch kleine Probefahrten anbieten, die dann ich oder mein Kolege Herr Klemm begleiten würden.
Nochmals möchte ich mich bei Ihnen bedanken und freue mich auf den 22.11.
Bis dahin alles gute!!

Aktuell sind das 2x Model S, 2X Roadster und 2x BMW i3. :wink:

Geile Show, ich hoffe Ihr habt auch jemanden mit ner Kamera dabei! :mrgreen:

Es juckt mir ja in der crOhm Box, aber vermutlich komme ich nicht rechtzeitig aus Bruchsal weg.
Wie lange wollt Ihr denn da Probefahrten machen ?

Ich habe mein Auto nämlich neu lackieren lassen, sehr teuer, sehr edel, jeder SUV Fahrer wird blass vor Neid,

Mutli Coat Red im used look :mrgreen:

gallery/image_page.php?album_id=20&image_id=226

Der Dank geht an Thorsten für den super Tipp :wink:

@talkredius nun hast mich aber drangekriegt :smiley:
Fahr doch mal mit 110km/h hinter nem Sandlaster her der seine Ladung nicht abgedeckt hat - erst das gibt den richtigen Finish!

Probefahren geht schätz ich mal ne Stunde, also um 15h dürfte sich das Ganze auflösen. Dafür gibt es von mir in Ehningen ne Autowäsche mit Regenwasser, trocknet garantiert ohne Kalkflecken!

schreib bloss beate gefällt das ROT nicht mehr???
Grüß Sie mir bitte von B&T

sprayonmud.de/

Dürfen auch LEAF-i-Miev-Lexus-Fahrer an den Probefahrten teilnehmen?

Klar! Tolle Sammlung übrigens. Ich hab die Folien für den Vortrag schon fertig, aber bisher nur den LEAF aufgeführt als Vertreter aus der Ära „prä-TESLA“ :slight_smile:. Ich würd die Folien jetzt gern so lassen, daher wäre es toll wenn du mit dem LEAF kommst. Den würde ich gern mal neben dem BMW i3 sehen!

Würde liebend gerne einen Tesla ohne Schiebedach, ohne Luftfederung mit 60kWh-Akku probieren (mein nächster sofern mit beigem Stoff lieferbar und SC stehen). Der letzte Benziner soll auch noch vom Hof.

Den i3 würde ich auch gerne mal fahren, dann hab ich sie komplett. Der ZOE interessiert mich nicht, da französisch (hab aber nix gegen die).

PS: heute Abend ist um 18 Uhr wie immer an jedem 3. Dienstag im Monat legendärer Stuttgarter E-Fahrer-Stammtisch im Biorestaurant Mäulesmühle. Laden für alle möglich. Es gab auch schon E-Fahrer aus Wien und gelegentlich Prototypen, auch Tesla-Jungs waren dabei. Dort sind Vorträge über Model S auch gerne gesehen! Leider ist es inzwischen schon sehr voll, man wird wohl irgendwann eine geschlossene Veranstaltung draus machen müssen und die Ladestationen upgraden. :wink:

Dann haltet einen Platz bitte für mich frei. Werde es endlich heute Abend mal schaffen vorbeizusehen. Laden muss ich nicht.

prima. das wäre doch nett. :slight_smile: das laden überlässt man meistens den „weitgereisten“ stammgästen aus ulm, göppingen, ludwigsburg. wenns schneit wie blöd und ich mit dem i-miev-derivat dort war hab ich mit etwa 500W standgeheizt, daß der wagen mollig blieb. ist natürlich nicht die feine art, aber psssst. achtung: essen sehr lecker aber keine riesigen portionen. :slight_smile: