Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Vorstellung

Nach einiger Zeit des Mitlesens möchte ich mich kurz vorstellen: Mitte fünfzig, im bayerischen Outback lebend mit Arbeitsplatz in München.
Aktueller Fuhrpark: Mercedes CLS und SLK.

Auf der eCar Messe 2012 in München hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit, ein E-Auto zu fahren - genau genommen zwei: Einen Citroen C-Zero (naja) und einen Nissan Leaf. Letzeren fand ich schon ganz nett. Besonders der ordentliche Anzug und das fast völlige Fehlen eines Motorgeräuschs war faszinierend. Aufgrund zu geringer Reichweite (Weg in’s Büro und zurück seinerzeit ca. 150 km) kam das aber alles für mich nicht in Betracht. Vor ca. zwei Jahren habe ich mir anlässlich eines Besuchs in Stuttgart den Spass gegönnt, mit einem Smart ED von car2go ein paar Runden zu drehen. Unglaublich wie flott sich diese kleine Knutschkugel über die teilweise recht steilen Strassen Stuttgart’s bewegen liess! Aber auch hier: Reichweite von 135 km - leider uninteressant.

Als ich auf die Tesla-Videos von Bjorn Nyland und Horst Lüning gestossen bin, war mir klar: Das ist es! Endlich ordentliche Reichweite und ein Auto, das nicht nach „Ökoschaukel“ (Zitat H.L.) aussieht! Einziger Wermutstropfen: Der Preis und zuhause ein Tiefgaragenstellplatz ohne Lademöglichkeit. Dennoch war klar: Ich muss mal ein Model S fahren! … mehr dazu in meinem anderen Beitrag „Ein Wochenende mit dem P85 - Erfahrungsbericht“

Tolle Geschichte & herzlich willkommen!

+1 :sunglasses:

willkommen

Kaum 3 1/2 Jahre später kann ich vermelden:
Tesla M3 bestellt! Es ist ein SR+ in weiss.

Hat lange gedauert … aber gut Ding will eben Weile haben.
Freue mich auf spannende Themen und Infos hier!

4 Like

Herzlichen Glückwunsch :smiley:

1 Like

das wirst du nicht bereuen :+1:

1 Like

Danke für die guten Wünsche!

Ich hoffe, dass ich es nicht bereue. Bin zwar schon überzeugt, dass die Entscheidung richtig war aber die eine oder andere Ungewissheit ist halt da (Qualität, Service). Naja, wird schon gutgehen. :grinning:

Ein gut gereifter Entschluss :wink: Gratulation!

1 Like

Nun kann ich endlich vermelden: Es ist vollbracht! :smile:
Letzten Donnerstag konnten wir den weissen Flitzer in München-Pilsting :rofl: abholen. Alles bestens (bis auf ein paar Kleinigkeiten).
Am Freitag ging es dann auf den ersten Roadtrip in den Schwarzwald und heute zeigt der Kilometerzähler schon 1.350 an. Tja, was soll ich sagen: Das Auto ist einfach eine komplett neue Welt! Und es macht unglaublichen Spass. @joschka hatte recht: Ich bereue die Entscheidung nicht - ganz im Gegenteil!

2 Like

glückwunsch und gute fahrt :grinning: :+1: :+1: :+1:

1 Like