Vorstellung T aus Hennef

Guten Tag liebe Community,

kurz zu mir:
Mein Name ist Olli, 29 Jahre jung/ alt und ich komme (zugezogen) aus Hennef im Rhein-Sieg-Kreis. Beruflich bin ich seit nunmehr 10 Jahren Logistikoffizier bei der Luftwaffe.

Wie kam ich nun zum Tesla?
Aufgrund enormer jahrelanger Fernpendelei bin ich viele Jahre lang ganz klassisch verschiedene Diesel gefahren.
Da ich seither Autos nicht als Mittel um von A nach B zu kommen angesehen habe, sondern viel mehr als Spaßfaktor, habe ich mir daraufhin einen sonoren Reihensechszylinder Benziner zugelegt. An sich ein hervorragendes Aggregat, aber mit den steigenden Spritpreisen bin ich auf Hybrids aufmerksam geworden. Ich blieb bei meiner Dauermarke BMW und legte mir einen 530e zu.
Da ich das Fahrzeug nahezu ausschließlich elektrisch bewegte, entschied ich mich zügig für den Umstieg auf ein rein elektrisches Auto.

Entgegen der Empfehlung meines gesamten Familien- und Freundeskreises bestellte ich ohne Probefahrt mein erstes TM3 SR. Zuvor hatte ich mir gefühlte 1000 Videos auf YouTube angesehen. Die Probefahrt holte ich vor Auslieferung nach und war immer noch begeistert.
Inzwischen fahre ich mein zweites TM3 SR und denke, dass ich noch viele Jahre Tesla fahren werde. Besonders gut gefallen mir die Leistungsentfaltung, die Effizienz und einfach das Gefühl in einem Tesla zu sitzen. Ich finde das Reduzierte einfach zeitgemäß.

Würde mich sehr über ein T freuen, um mich noch besser hier im Forum informieren zu können. :wink:

Anbei ein Bild von meinem Tessi (w/w):


Liebe Grüße aus SU
euer Olli/ Sleve92

6 „Gefällt mir“

Willkommen bei uns. Weiterhin viel Spass mit dem roten T.

Vielen Dank!

Herzlich Willkommen und stets gute Fahrt!

Früher sagte man beim Bund doch immer „Breit fahren - schmal denken“ - das war aber glaub ich eher auf Panzerfahrer gemünzt, nicht auf Logistiker :wink: Ist schon ein paar Jährchen her bei mir…

Besten Dank, das wünsche ich ebenso!

Ja, die Panzertruppe ist aber auch etwas eigen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“