Vorstellung Ralf Wagner

Und direkt vor dem Tennisclub mit ein paar Tennis Damen im Bild wäre das ein richtiges Lifestyle Bild

Hallöchen Zusammen,

gestern war mein Modell S genau 2 Monate alt, 10.000 km stehen auf der „Uhr“.

Ein Bild von heute Abend…

Keine besonderen Vorkommnisse. Die ersten kleinen Macken in Lack, Frontscheibe und Felgen… Gebrauchsspuren.

Jeden Tag Spaß!

Ralf

Willkommen in der Kategorie „Kilometerfresser“ :smiley: Da summiert sich einiges und macht auch noch Spaß :wink:

schöne Bilder!

weiterhin viel Spass

Tolle Farbkombinationen schwarz mit Helen sitzen sieht immer extrem sportlich und elegant aus! Gute Wahl.

Weiterhin viel Freude

Gruß Jürgen

Hoi Ralf, wie ist denn nach nun doch einigen Kilometern deine Meinung zur Standardfederung, „vermisst“ Du die adaptive Luftfederung? Hattest Du schon Situationen wo Du Dir die Höhenadaptivität gewünscht hast?

Hallo AQQU,

ich komme mit der Standardfederung während der Fahrt ganz gut klar. Gebraucht hätte ich sie am Wochenende bei Fahrt über ein provisorische Rampe in ein Parkhaus, dabei habe ich ganz leicht aufgesetzt. Ich habe unten am Fahrzeug keine Spuren finden können, in solchen Fällen ist die Luftfederung sicher ein Vorteil.

Vom Fahrkomfort bin ich die Luftfederung zu kurz gefahren um eine echte Meinung dazu zu haben. Bevor ich die Luftfederung nehmen würde, wäre das Soundpaket dran gewesen…

Ralf

Ehrlich… bei uns ist es genau andersherum… zum Glück sind die Prioritäten unterschiedlich :smiley:

Am 10.03.2016 war es ein Jahr, dass ich den S85 habe. 62.579 km Spass! Meine Erwartungen bzgl Fahrspaß wurden noch deutlich übertroffen. Auch die zusätzlichen Funktionalitäten sind wunderbar. Nicht gebraucht hätte ich die zwei DU Tausch und den Glasschaden den ich mir diese Woche eingefangen habe.

Der Ablauf der Garantie mit 80.000 km rückt viel zu schnell näher, so hoffe ich dass das Fahrzeug auch in Zukunft bezahlbar bleibt. Geht es beruflich so weiter, laufen die Kilometer auch so weiter…

Freut mich, dass bisher alles mehr als weniger gut lief. :wink:

Grüße Frank

Ich hänge mich hier mal an meinen Vorstellungsthread. Tesla hat heute 1.000.000 Fahrzeuge ausgeliefert, mein Model S wird heute 5 Jahre und hat knapp 240.000 km. Nach den ersten drei intensiven Jahren mit über 60.000 km im Jahr, wird es jetzt beruflich bedingt etwas ruhiger mit der Kilometerleistung

Nach wie vor bin ich ganz gut durchgekommen mit dem Thema Kosten und Reparaturen. Hier eine kleine Analyse:

Mein Vorgängerfahrzeug Prius III muss als Benchmark herhalten - eine andere Fahrzeugklasse ich weiß. Unser Opel Zafira lag bei 41 Cent / km, bei allerdings geringerer Fahrleistung.

Nach wie vor bestimmt der Wertverlust beim Tesla die Kosten, die Wartungs/ Reparaturkosten steigen etwas an. Insgesamt bin ich zufrieden.

Falls mein Brötchengeber sich nicht noch dazu durchringt mir einen Tesla anzubieten als Firmenfahrzeug, fahre ich das Model S erst mal weiter. 3 Jahre habe ich ja noch auf Motor und Batterie.

Ralf