Vorstellung Nikola Tesla - Base Performance / P3D-

…hört sich doch vielversprechend an :slight_smile:
(dieses Fahrverhalten dürfte mir (baw.) auch reichen…)

Ja, hast Recht! Habe jetzt auch (wieder) H.264 Videos. Scheinbar seit der 2019.28.3…
Hab auch einen AP-Computer mit 01-H am Ende und hatte früher H.265

Die Videos sind jetzt auch wieder ruckelfreier als vor 2019.28.3.1
Leider muss man jetzt aber wirklich unterm Handschuhfächle nachschauen und kann nicht mehr einfach nur auf den Codec gucken.

Habe mich mit der Thematik erst nach dem Update auf 2019.28.3.1 beschäftigt. Heute mal geschaut: Codec ist h.264. Da ich aber M3P inklusive FSD und ein neueres Produktionsdatum habe gehe ich eigentlich von HW3 aus.
Werde wohl morgen mal die Zeit haben unter dem Handschuhfach nachzuschauen.

Gratulation und allzeit gute Fahrt. Die bessere Beschleunigung gönne ich dir und allen anderen Performance Fahrern auch, da ich bei meinem AWD mit der Beschleunigung auf „lässig“ schon fast vollauf zufrieden bin.

Hast nicht noch ältere Aufnahmen auf dem Stick? Da sieht man es dann…

Leider nicht. Ich habe den Sentry-Mode & die Dashcam erst nach dem Update in Betrieb genommen. Sobald ich unter dem Handschuhfach nachgeschaut habe werde ich berichten.

Heute nachgeschaut, es ist HW3 verbaut worden. :slight_smile:

Cool :smiley:

Haben jetzt glaub ich alle neuen…

IMG_0905.jpeg
Bisheriger Durchschnittsverbrauch meines Base Performance auf schweizer Strassen. Viele Spass km sind dabei im Mix mit CH-Autobahn inkl. Baustellen und Stau, Sentry Mode. 18" ohne Aero Kappe und die von Tesla mitgelieferten Michelin Pilot Sport 4 TO 235/45ZR18 98Y. Fast immer sommerliche Temperaturen.

Stromkosten Zuhause: CHF 91.- (CHF 2.82 pro 100 km). Kann das sein? Bei 16.05 Rappen pro kWh. Ladeverluste nicht eingerechnet.

Heute mal wieder nur auf Spass-km Suche auf Überlandstrassen mit häufigem Beschleunigen und Höhenmeter rauf und runter. Ohne Track-Modus. Bei ca. 60 km ca. 250 Wh/km.
IMG_0904.jpeg

Braucht dann doch ein Stückchen mehr als der LR AWD - ich bin im Schnitt bei 150Wh/km (wird im Winter sicher mehr).
Häufig Beschleunigen tue ich allerdings nicht - und vermeide Geschwindigkeiten über 130 (Richtgeschwindigkeit in D).

Das Abrufen der Leistung bei fast jeder sich bietenden Gelegenheit schlagen schon ordentlich auf den Verbrauch. Solche Ausfahrten wie heute um die 250 Wh/km hatte ich bisher öfters (ich hoffe das legt sich mal :smiley: ) . Ich bin etwas höher oder vergleichbar mit anderen Non-P Fahrer mit 19" hier im Form die die Leistung häufig nutzen. Daher denke ich auch, dass das Base Performance sich etwas mehr gönt - wenn auch nicht viel.

Ich kann bestätigen, dass der Verbrauch höher ist als beim normalen LR AWD.

Ich habe bei 3500 km 182 Wh/km bei meinem. Höherer Verbrauch, obwohl Aerocaps drauf, ist wohl den deutschen Autobahnen geschuldet.

Generell müsste man den LR AWD und den P- über die gleiche Strecke (Topografie) zu gleichen Bedingungen fahren um festzustellen, ob es einen Unterschied gibt.

Gibt es niemanden in den Weiten des Internets, der das schon mal gemacht hat? Ich hab bisher nix gefunden bis auf eine Vergleichsliste die eher geschätzt wurde. Müsste man sonst mal nachholen - ein passendes Auto für den Vergleich hätte ich schon mal :laughing:

Ich habe hier: [url]Durchschnittsverbrauch bitte eintragen - #397 von virtubit] eine knapp 400km Fahrt beschrieben. Man kann also auch mit einem Base Performance durchaus auf LR AWD Niveau fahren. Auch wenn ein direkter Vergleich leider fehlt sind 149 Wh/km sicher nicht weit davon entfernt.

also ich bin am Samstag 300 km Gefahren mit 138 Wh/km. Da habe ich sogar 1% wieder gewonnen bei der Abfahrt. Der Durchschnittsverbrauch lag dort bei stolze -75 Wh/km!

Schwierig zu verglichen. Ich habe mit 45-Min Stau in der Sonne, 4h Sentry Mode und Vorklimatisierung 6% Akku verbraten. Dazu vielleicht noch leicht unterschiedliches Streckenprofil? Ich hatte auch bei einer Stelle 1% wieder gewonnen (60-80 km/h Beschränkung nach dem Tunnel und recht starkes Gefälle). Bei 125 km/h und schneller gewinnt man kein volles Prozent Strom zurück ausser es gibt eine Strecke wo trotz starkem Gefälle längere Zeit 120 km/h erlaubt ist (so eine Strecke ist mir nicht bekannt).

Base Performance Durchschnittsverbrauch nach 2500km 19,8kWh je 100km.
Interessante Meldung im Display:
„Sie sind fast zu weit entfernt von allen bekannten Ladestationen“ :question:
Grüße aus Griechenland