Hallo zusammen
Der eine oder andere kennt mich bereits aus dem MX-Bereich, dennoch wollte ich mich mal offiziell vorstellen. Ich komme aus den Schweizer Bergen und bin seit Ende 2017 mit meinem Model X 75D unterwegs, dabei habe ich eben gerade 160’000 km geknackt.
Ich verwende meinen SUV so, wie ich S-U-V verstehe, also im Sommer auf dem Pass Töff überholen, und im Winter auf demselben durch 25cm Neuschnee stapfen. Offroad fahre ich nicht viel, aber dennoch wohl mehr als 95% aller Tesla-Fahrenden. Umdrehen musste ich erst einmal, nachdem der Waldweg zu einem Wanderweg wurde und die Bäume schlicht zu nah aneinander standen (wobei das umdrehen selbst dann der schwierigste Teil war). In den Ferien brauche ich regelmässig alle sieben Sitze, oder klappe sie um und campiere für drei Wochen im Auto - so ging es letzten Herbst ans Nordkap.
Ich finde für die Laufleistung macht mein Auto sowohl äusserlich wie auch innerlich einen soliden Eindruck, ich gehe grundsätzlich vorsichtig mit Gegenständen um, habe das Auto aber nie speziell geschont. Perfekt ist es natürlich nicht, war es aber auch von Anfang an nicht Vor ein paar Wochen haben die Nachbarskinder mein Auto vom Schnee befreit - mit einem Imbusschlüssel
Das habe ich dann zum Anlass genommen, äusserlich etwas aufzurüsten. Nichts grossartiges, aber die schwarzen Felgen gefallen mir schon sehr gut, ein Chrome-Delete folgt bei Gelegenheit noch.
Gruss und allzeit gute Fahrt,
Michael