Vorstellung Firma SilentDrive GmbH / SilentDrive Experience

Und schon hat uns die Woche wieder.

Wir haben gestern ein kleines Kurzvideo hochgeladen von unserem besuch bei der AutoBildSportsCar auf dem BilsterBerg, so als kleinen Vorgeschmack zum Event Hockenheimring am 26.02. 2022 wieder zusammen mit der AutoBildsportsCar und Quer ist mehr.de

Schaut gern mal rein:
SilentDrive bei der AutoBildSportsCar auf dem BilsterBerg

Wenn Ihr Lust habt mit uns in unserem Tesla 10 Runden zu drehen, meldet Euch gern an:

Viel Erfolg in der neuen Woche

Hallo Tesla Gemeinde,

ich suche diesmal 3 Fahrzeuge zur Fahrwerksentwicklung.

Dauer: 3 Wochen
Ab März

Model 3 SR+ RWD
Model Y AWD
Model Y RWD

Wenn Ihr Euer Fahrzeug mal länger nicht braucht, oder ihr jemanden kennt der immer mal im Urlaub ist, dann meldet Euch gern bei uns und ich sende Euch alle notwendigen Informationen, natürlich auch Euren Benefit aus der Entwicklung :wink:

Viele Grüße

Christian

1 „Gefällt mir“

Ab sofort sind auch seitens Eibach das Neue Pro Kit für das Tesla Model Y verfügbar.

Natürlich ist das Kit an jedem unserer 5 Standorte mit Terminabsprache einbaubar.

Neben den Eibach Federn steht natürlich auch das KW V3 zur Auswahl, die Premiumlösung für das perfekte Fahrerlebnis :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Tesla Renn Gemeinde :slight_smile:
Wir haben für den Samstag bei den AutoBildSportsCars auf dem Hockenheimring 3G bestätigz bekommen. Es wird sogar die Sonne ein wenig scheinen und 10 Grad immerhin :slight_smile:

Wer noch buchen möchte schnell hier klicken:

Wir fahren auch einen Polestar 1 :wink:

Viele Grüße

Christian

Hallo Tesla Performer,

wir sind wieder zurück. 1144km später haben wir das AutoBild SportsCar Event wieder bereichern dürfen. 2 Polestar Kunden und 3 Tesla Kunden konnten wir ein riesiges Lächeln zaubern. Wobei das Lächeln der Polestarfahrer dann im Tesla noch größer wurde :slight_smile: der Polestar 2 war aber auch kein Performance und Serie :slight_smile:

Unser Model 3 kam super durch. Wir haben in der Mittagspause uns bei Porsche bedient und konnte so wieder voll weiter starten (150KW Lader).

Anbei zeige ich Euch ein paar Bilder, wir haben auch ein kleines Video dazu gemacht, das kommt nächste Woche denke ich.







Ich hoffe das wir dieses Jahr noch ein paar mal zum fahren und testen kommen, denn es macht wirklich Spass.

Schaut bei uns rein, wir bieten Dir so ziemlich alles was Dein Auto für so einen Tag braucht :slight_smile:

Wenn ihr Fragen habt dann stellt sie hier gleich oder via PM.

Viele Grüße

Christian

6 „Gefällt mir“

Heute gab’s wieder einen Satz heiße Eibach Federn. Jetzt ist’s ein Glanzstück mit den Tomason TN26.

Der Kunde hat bequem bei uns das Paket im Shop geordert und die Terminabsprache zum Einbau folgte dann sogleich von CustomKingz.

Alles an einem Tag inkl. Eintragung bei unserem Partner @CustomkingzPerfGmbh im Norden. :heart:

Vielen Dank.

2 „Gefällt mir“

Am Montag waren wir gleich wieder unterwegs beim nächsten Termin.

Wir machen das Model 3 mal etwas digitaler.

Hier sieht man übrigens schön den Unterschied zwischen der Serienbremse und der großen 6 Kolben Bremse
das rote ist die Brembo, das graue die 6 Kolben

Jetzt müssen die Daten erst einmal verarbeitet werden,


1 „Gefällt mir“

was fahrt Ihr so für Rundenzeiten in Hockenheim?

Das würde ich sehr gern mal klar beantworten, jedoch war diesmal Hockenheim ein Kundenevent, nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten und ohne Trackmode. Eigentlich eine Schande :smiley: aber hier stand es im Vordergrund die Kunden zu bespassen bzw das sie selbst fahren konnten. Wir hatten zwar früh 10 Runden Zeit, aber es waren 2 Grad und die Strecke nass, da warst du in jeder Kurve mehr am gegensteuern als fahren :slight_smile:
Hast Du einen Referenzwert fürs Model 3? In der eTrackDay Gruppe läuft es um die 2:11 herum. Ich hoffe ich kann es dieses Jahr nochmal selbst erfahren.

Nee, hab noch kein Model 3 über den HHR fahren können.
Weiss auch nicht ob ich das meinem (kommt erst Mai) überhaupt antun will… wobei ich bisher alle meine Autos mal über den HHR gescheucht habe (schnellster bisher mein Evo mit unter 2 Min).
2:11 erscheint mir aber sehr hoch, da sollte deutlich mehr drin sein, mein E46 325 Compact hab ich schon in 2:07 rumgefahren.

Hallo Ihr Stromer,

Montag eine neue Woche. Wir bauen schon kräftig im Hintergrund an 2 neuen Produkten für die Rennstrecke / oder den schnellen Fahrer. Hoffe das ich euch bald die ersten Rohling zeigen kann.

Bald kommt das Hockenheimvideo Teil 1 und vorher noch ein kleines Produktvideo auf unserem Youtube Kanal.

den Banner haben wir mal aktualisiert

Und wir bereiten uns intensiv auf den Sommer vor, da könnt ihr Euch bald freuen wenn Ihr auch so ein Autowaschfetischist seid wie ich :slight_smile:

Habt eine schöne Woche!

Christian

1 „Gefällt mir“

Na ihr Stromer?

Kitzelt Euch auch schon die Sonne in der Nase? Geht ihr zum Auto früh raus udn denkt Euch: „Puhh… dreckig… müsste mal… eigentlich auch mal eine Handwäsche wieder…“

Ja der Frühling kommt und die Saison startet auch bald wieder.

Und weil Auto waschen auch Spaß machen kann haben wir uns dem Thema Fahrzeugpflege angenommen und unseren Performance Charakter auch auf die Fahrzeugpflege ausgedehnt. Zusammen mit Shiny Garage Deutschland können wir Euch nun alle möglichen Pflegemittel anbieten. Wir starten mit zusammengestellten Sets für den Einsteiger, den Pro und den Ultimativen Waschstar. In den nächsten Wochen werden wir das Programm auch außerhalb der Sets erweitern. zB. die Nachfüll 1l Gebinde anbieten, oder Eure Wünsche nach anderen Pflegemitteln erfüllen.

Ihr könnt bei den Sets zusätzlich auch wählen ob ihr den praktischen Eimer mit dichtem Verschlussdeckel mit dazu haben möchtet, die 2 Model 3 Refresh Frunk Taschen oder beides. Einfach die Button beachten.

Wenn ihr Fragen zu den Produkten habt könnt ihr hier, oder über die Homepage natürlich jederzeit fragen, bzw. werd ich die Tage vielleicht immer mal ein paar Bilder posten zu den Produkten.

Wir werden in den nächsten Tagen auch noch etwas Bild und Videomaterial erstellen.

Auf gut wasch! :slight_smile:

Christian

Für alle Sportlichen Stromer unter Euch,

Endlich ist es soweit!
Die H&R Stabis sind frisch aus der Produktion und lieferbar.

Wer also die Wankbewegungen seines Model 3 Performance (auch LR/AWD) begrenzen will und satter auf der Straße liegen möchte (auch ohne Fahrwerk!) kann jetzt zuschlagen!


1 „Gefällt mir“

Nur für den M3P oder auch tauglich für den LR?

Auch für den LR :slight_smile: Das Gutachten ist für alle AWD (e42007/461293) geschrieben. Kannst also loslegen :slight_smile:

Du kannst auch den Couponcode „TFFStabi“ nutzen :wink:

1 „Gefällt mir“

Heute ging ein weiteres kleines Video von uns online:

Es ist zwar ein spezielles Produkt, aber wir hoffen doch den ein oder anderen zu erreichen, der wie wir einen Nagel im Kopf hat :smiley:
Viel Spaß

Wieder lange Ruhe hier gewesen.

Gestern haben wir mal eine BBS CI-R Nürburgring Edition verbaut.
8.5x20 ET36 rundum mit ABE fürs Model 3.

Hinten müssen wir noch testen mit Distanzen. Werden wohl 20mm.
Zusätzlich verbaut das KW V3.


3 „Gefällt mir“

Guten Morgen zum Montag,

wir haben gestern unseren ersten Teil zum AutoBild SportsCar auf dem Hockenheimring fertig geschnitten und hochgeladen.
Schaut gern mal rein:

Habt eine tolle Woche!

Christian

Hallo Zusammen,

es geht los! unser Big Brake Kit welches wir letztes Jahr mit VMaxx entwickelt haben kann nun endlich auf Euch losgelassen werden!

Und das Beste daran! Die Gutachten wurden ebenfalls auf das Model Y geschrieben!

Ab sofort könnt Ihr Eure Bremse auf das nächste Level heben, egal ab Model 3 oder Y. Ihr braucht mindestens 19" Felgen. Wir haben auch eine Schablone zum Ausschneiden der Bremsattelkontur um den Sattel an eine Felge zu halten und zu schauen ob das alles passt.

Model 3:

Model Y:

Wir freuen uns über das Teilen, liken und die Verbreitung.

Hier noch einmal das Video damals vom Besuch bei Vmaxx:

Und wir arbeiten mit Hochdruck an der Weiteren Verbesserung der Performance und der Vmaxx Bremse vor allem im Trackbereich, denn es gibt nichts besseres als eine kühle Bremse :slight_smile:

Bei Fragen immer raus damit!

Brake hard, drive low!

3 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

der Dienstag hat uns wieder.

Wir hatten die Tage ein schönes Model Y bei uns welches ein Eibach Federset bekommen hat.

Wunderbar foliert und schöne Akzente gesetzt.

Dem Model Y steht jegliche Tieferlegung wirklich gut.




Wir haben verschiedene Möglichkeiten um dies zu tun.

Eibach: (derzeit ist hier aber etwas Liefermangel), H&R oder wenn´s es Premium sein soll, die KW Gewindefahrwerkslösung

Wie immer, sind auch die Produkte an 5 Standorten in Deutschland einbaubar. Leipzig, Köln, Filderstadt, Schneverdingen und München.

Gestern war die Sonne so schön das ich es doch nicht mehr ausgehalten habe und schonmal die Sommerräder rausgeholt habe :slight_smile: (ja ich weis, nächste Woche wirds wieder kalt :wink: )

Aber ich wollte wieder eine andere Optik und ein wenig Glanz in die Bude bringen. … Alleine weil die Reifenpflege (Back2Black) nach Cola riecht :slight_smile:

Apropos Glanz:
hier habe ich Euch alle Pflegeprodukte einzeln aufgelistet neben unseren Kits.

unsere Kits hier:

1 „Gefällt mir“