Vorsicht vor Baukran (zumindest CH)

Hallo Zusammen

Gestern parkierte ich mein Model S in der Nähe eines Baukrans. Dummerweise ist die Steuerung des Baukrans auf einer Frequenz, die auch der Schlüssel verwendet. Diese Steuerung ist auch bei „abgestelltem“ Baukran aktiv!

Die Folge: Das Auto lässt sich kaum mehr öffnen. Auch das Anlegen an die „Notöffnungsstelle“ an der Windschutzscheibe hat nichts genutzt.

Das Öffnen per App hat funktioniert und gefühlte einmal pro 100 Versuchen hat auch die Öffnung per Schlüssel dann doch funktioniert.

Das Starten des Austos ist dann auch schwierig, da auch im Innern des Autos der Schlüssel nicht erkannt wird. Auch nicht im Getränkehalter. Erfolg brachte etwa der gefühlt 20. Versuch unterhalb des USB Ports.

Gute Fahrt weit weg von Baukranen :slight_smile:

Interessanter Hinweis. Das würde zumindest erklären, warum es bei mir zuhause ab und zu auch nicht funktioniert: Auf dem Nachbargrundstück stehen 2 Kräne. Ich glaube aber eher, dass die Störung nur im Betrieb auftritt. Werd ich mal beobachten…

Hallo - was heisst „in der Nähe“? Wie nahe? Ich erhalte mein MS/P85 in Kürze und bin von Baukränen nur so umzingelt… Würde mich irritieren wenn ich deswegen Probleme hätte das Fahrzeug zu öffnen.

Danke

Ich schätze es waren 8m mit ± 5m Genauigkeit.