Vorlauffahrzeug aus dem Inventory "umrouten"?

Hallo zusammen,

man möge mir die Frage verzeihen, aber ich habe die Suche bemüht und nur vielleicht einfach nicht das richtige Keyword gehabt.
Ich überlege, ein MY aus dem „inventory“ zu kaufen, der in absehbarer Zeit kommen soll. Allerdings ist er aktuell für Karlsruhe vorgesehen, was für mich komplett am anderen Ende Deutschlands ist. Das Auto kommt aus Shanghai und dürfte damit vermutlich über Bremerhaven kommen.
Besteht die Möglichkeit, das Auto irgendwie zu einem anderen Auslieferungszentrum „umrouten“ zu lassen? Mein Tesla Ansprechpartner antwortet leider aktuell nicht :frowning:

Danke und viele Grüße
Christian

Hallo Christian,

auf die Logistik hast Du vermutlich keinen Einfluß. Wenn es Optionen gibt, dann steht das normalerweise da.
Die Fahrzeuge kommen normalerweise über Zeebrügge, manchmal Barcelona oder Koper.

Vielleicht kannst Du ein Bahnticket aushandeln.

Ansonsten kommen bestimmt bald viele Neue. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es nicht schon welche für andere Standorte gibt.

Normal sollte das kein Thema sein, da genügend Autos da sind.
Du musst nur jemanden sprechen, der das disponieren kann.

Danke für Eure Antworten an einen Newbie :wink:

@OlliMe Die Frage ist halt, wer so etwas entscheiden kann. Die „normalen“ Salesleute wohl kaum.
Wir hätten halt gern eine Anhängerkupplung und das Auto in Silber, da ist die Auswahl recht schnell überschaubar…

Was die nächste Welle angeht @formfunction , habe ich eben hier gelesen dass die neueren MY SR jetzt aus Grünheide kommen und vor allem BYD Akkus verbaut haben. Einer der Punkte weswegen ich gern ein Shanghai MY hätte sind eben die CATL LFP Akkus und wenn ich es richtig verstanden habe, sollen die MIC Autos die beste Fertigungsqualität haben?

OK, mit Grünheide habe ich noch gar nicht mitbekommen. Da sind ja die ersten VINs heute verteilt. Spannend, dann wird es wohl ein Glücksspiel.

Also sofort verfügbar ist ja keiner in Karlsruhe, daher auch keine Garantie auf SHG.
Es gibt aber noch viele auf „in Kürze verfügbar“, auch mit „Standort“ Zeebrügge, das ist ja nur ein Platzhalter. Das lässt sich dann bestimmt logistisch klären.

Hab gerade nochmal telefoniert, für alle die es vielleicht irgendwann mal wissen wollen: ja, geht. Ein Auto, was noch auf dem Schiff ist, kann einer neuen Lokation zugeordnet werden. Sobald es vom Schiff abgeladen ist, geht das nicht mehr.
Und: es gibt wohl nur eine Handvoll Leute bei Tesla, die das können. Die „normale“ Hotline-Dame konnte es nicht, er kann es (sagt er zumindest) :wink: