Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Vorklimatisierung mit individueller Zeit

Hallo zusammen,
weiss zufällig jemand von euch, ob es in naher Zukunft auch ein Update geben wird, mit dem man die Tage selber festlegen kann, wann die Vorklimatisierung stattfinden soll?
Ich arbeite z.B. an zwei Tage die Woche zu Hause - da brauche ich natürlich kein aufgewärmtest Fahrzeug. Klar könnte ich das jedes Mal de-/und wieder aktivieren - aber ich vergesse es auch manchmal und dann war die Energie für die Katz.
Und es gibt sicher auch Angestellte, welche Samstags arbeiten…

Schöne Grüsse

2 „Gefällt mir“

Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich brauche eigentlich nur eine individuelle Zeit. Tägliche Fahrten zur selben Uhrzeit habe ich nicht und es es ist jedes mal ein Krampf das in der App einzustellen, zumal der Uhrzeit-Picker buggy ist und häufig bei der Übernahme auf 0:00 springt.

Ich klinke mich hier mal ein - ab wann macht eine Vorklimatisierung eigentlich für die Batterie Sinn? Gibt es da Richtwerte?

mir geht es nicht um die Batterie - sondern um mein persönliches Wohlbefinden :slight_smile:

Deine Frage verstehe ich daher nicht ganz. Wenn du es warm haben willst, stellt sich die Frage nicht nach Effizienz. Ansonsten macht es bei einer Kurzstrecke keinen Sinn

Batterie zu heizen macht überhaupt keinen Sinn in der Regel.

Es macht nur Sinn wenn das Auto an der Wallbox hängt und du daraufhin eine lange Fahrt hast, da damit dann während der Fahrt zum Schnelllader der Akku nicht mehr geheizt werden muss.

1 „Gefällt mir“