Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Vorführwagentag in Köln am am 19.9.20

Gerade bekam ich eine Einladung von Tesla für den Vorführwagentag.

Die Möglichkeit Vorführwagen vor Ort zu besichtigen gefällt mir. Was kann ich dort erwarten?
Sind die Preise ok, oder überhöht?
Bekommen diese Fahrzeuge auch die Förderung?

Heute die Einladung für den Vorführwagentag am 19.9. in München erhalten. Kann leider nicht hingehen
LG, Dieter

Der Zeitpunkt ist ja sehr interessant…
3 Tage vor dem batteryday noch alle Altbestände verkaufen…
Da kommt was… :sunglasses::star_struck:

das hab ich auch schon gedacht. evtl. will danach niemand mehr einen altwagen :wink:

Witzig,

Ich dachte Teslas werden nie alt weil sie doch OTA haben.

Ja, aber OTA können bisher keine neue Batterien oder ein 3. Motor heruntergeladen werden.

Woher weißt Du das? Quelle? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was, nicht.

Ich wurde hier betrogen, das wird doch immer erzählt das alles oTA geht.

Mir bricht eine Welt zusammen, und ich dachte so eine scheisse machen nur die ollen Hersteller das man für größeren Tank oder anderen Motor in die Werkstatt muss.

Entschuldige, aber so wird es immer „verkauft“. Vor allem wenn ich meinen gebrauchten an den Mann oder Frau bringen will.

Wenn die Preise stimmen, ist das sicherlich verlockend. Ich persönlich würde aktuell aber keinen Tesla kaufen sondern die paar Tage auf jeden Fall noch abwarten.

Was für Preise hast du denn genannt bekommen?

Entschuldige, da habe ich mich vielleicht blöd ausgedrückt.
Ich wollte damit sagen, wenn die Preise für die Wagen attraktiv sind, ist das sicherlich verlockend ein paar Tage vor dem Battery Day so einen Vorführer zu kaufen.

Preise standen leider nicht in der Einladung.

Also, wenn die Angebote verlockend sind, sind sie verlockend. Da sind wir sicher alle einer Meinung :wink:

Ernsthaft: Tesla gibt im verfügbaren Fahrzeugbestand für tausende KM auf der Uhr meistens nur symbolische Nachlässe. Echte Kracher sind kaum zu erwarten beim Pre-Battery-Day-Sale.

Wo soll der Ausverkauf in Köln stattfinden? Im kleinen Laden auf der Mittelstraße oder in der Schanzenstraße? Vielleicht schau ich ja doch mal, ob Elon die Spendierhosen an hat…

Logo

Wir laden Sie herzlich am Samstag, den 19. September 2020 von 10:00 bis 15:00 Uhr zu unserem Vorführwagen Tag in Köln‑Carlswerk ein.

Besuchen Sie uns und nutzen Sie die Chance eine Auswahl ausgewählter Vorführwagen direkt vor Ort zu erkunden. Sie können das Model S, Model X oder Model 3 in verschiedenen Farben und Konfigurationen für eine sofortige Auslieferung erhalten.

Oder erkunden Sie noch heute online unseren aktuellen Fahrzeugbestand nach Preis, Modell und Ausstattung, um Ihren Tesla noch schneller zu erhalten.

Unser Team von Verkaufsberatern steht Ihnen bei allen Fragen rund um den Fahrzeugkauf zur Verfügung, einschliesslich der Inzahlungsnahme Ihres aktuellen Fahrzeugs oder der besten Finanzierungsoption.

Um einen persönlichen Termin bei einem Verkaufsberater zu buchen bitten wir Sie hier einen Rückruf zu beantragen. Wir rufen Sie schnellst möglichst für eine Terminvereinbarung zurück.

Bitte beachten Sie, dass am Tag selber keine Probefahrten angeboten werden können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Ihr Tesla Team Köln‑Carlswerk

Tesla Alle Rechte vorbehalten Blumenstraße 17 80331 München Deutschland
Datenschutz Abmelden

1 Like

Sagen wir mal so, da Tesla an den wenigen Standorten je meist nur einen s und einen x stehen hat und 1-2 M3, und wenn Sie von ganz NRW die Wagen nach Köln fahren wird da nicht viel stehen. Wenn ich mir nun das Model X als Vorführer ansehe aus Düsseldrf, stand letzte Woche, würde Tesla das weinen bekommen was ich dafür nur Zahlen würde, und das auch nur mit der Auflage Diverse Mängel vor Übergabe beseitigt zu haben.

Da ich leider schon Vorführer gesehen habe die ihren neuen Besitzern übergeben wurden, und da Leider in letzter Zeit außer Aussaugen nicht viel passiert war, und man gesagt bekommen hat machen Sie einen Termin mit dem Service, und die Leute die Wagen dann vor lauter Vorfreude haben wollen, muss ich sagen, danke, nein Danke.
Ich hätte ihn stehen lassen.
Noch nicht aus der Halle aber schon der Ersten Service Termin, darüber sollte man nachdenken.

Hat jemand so eine Einladung auch für Frankfurt erhalten? Dann würde ich da interessehalber gerne mal vorbei schauen…

Und? War jemand vor Ort? Hat es sich gelohnt?