Voreinstellung USB Audio

Hallo Freunde,
die Suchfunktion hat leider nicht geholfen und ich schreibe ml hier, um nicht direkt einen neuen Thread zu öffnen. Wisst Ihr, wie ich die „Voreinstellung“ Musik anpassen kann? Ich höre in der Regel vom USB Stick, die Tesla-Display-App startet aber immer auf dem Tune In Screen, ich muss also manuell auf usb ändern und mich dann von oberster ebene durch meine USB Stick Ordner Struktur wühlen. meine Zielvorstellung wäre, dass der Screen mir die zuletzt geöffnete Musik Auswahl darstellt. Eine Idee?
Danke und Viele Grüße aus München

Hallo Freunde,
die Suchfunktion hat leider nicht geholfen.
Wisst Ihr, wie ich die „Voreinstellung“ Musik anpassen kann? Ich höre in der Regel vom USB Stick, die Tesla-Display-App startet aber immer auf dem Tune In Screen, ich muss also manuell auf usb ändern und mich dann von oberster ebene durch meine USB Stick Ordner Struktur wühlen. meine Zielvorstellung wäre, dass der Screen mir die zuletzt geöffnete Musik Auswahl darstellt. Eine Idee?
Danke und Viele Grüße aus München

Das ist einfach: kann das System nicht.

:wink:

Bei mir nimmt er immer das zuletzt gewählte. Auch beim USB Stick. Nur da startet er nicht von alleine oder macht da weiter wo ich aufgehört habe. Zumindest nach dem schlafen.

Die USB-Mediaplayer-Funktionen sind für mich auch der entäuschendste Teil des Fahrzeugs.

Offensichtlich sollen die Premium Dienste wie Spotify (gräßlich mit Spötify betitelt) hier bevorzugt werden. Leider funktioniert das in der LTE Diaspora Deutschland nicht zuverlässig.

Oft wird meine SSD beim Losfahren neu eingelesen, was dann 30 Min. dauert.

Den letzten Ordner der USB Quelle findet sich noch bei den Favoriten neben den Radio! Sendern ???
Allerdings kommt man dann nicht immer zurück in die Ordnerstruktur. Total buggy.

Wenn man bedenkt, was Ipod-Player schon vor 10 Jahren für Funktionen und Darstellungsmöglichkeiten hatten, echt traurig, wie einfaltslos hier herangegangen wurde.

Ich bin überzeugt, dass die meisten auf umfangreiche Furzfunktionen und Arcade Spielhallen Langweiler gerne, zugunsten eines modernen Mediaplayers, verzichten würden.

Aber was interessiert die werte Kundenmeinung.

Ja, ist für mich auch der einzige echte Negativ Punkt. Vor allem auch einfach nicht auf Augenhöhe mit der restlichen tollen Technik im eigenen Haus oder der Konkurrenz. Wer weiß, vielleicht mal nach einem künftigen Update besser?!

Einen Mediaplayer anzubieten der alles kann, na ja wenn das BS quelloffen wäre,
die Rockbox auf dem Tesla wäre schon geil, alleine wegen Hörbuch anhören.
Die Bose in meinem Mazda spielte leider auch von USB immer nur von „Vorne“,
setzte aber bei einer CD immer wieder genau da an, wo man aufgehört hatte. :slight_smile:

Seltsam…
Habe das gestern mal getestet. Höre einen Track vom USB Stick und Stelle das Fahrzeug mittendrin ab und gehe ins Büro.
Als ich Abends zurück kam, hat er exakt an der gleichen Stelle weitergespielt.

Ich gebe Euch allerdings vollkommen recht: der Mediaplayer ist wirklich sehr reduziert vom Funktionsumfang her.
Die fehlende Möglichkeit Playlisten beim USB Betrieb zu nutzen habe ich gelöst indem ich einfach separate Ordner mit den jeweiligen Songs erstellt habe. Mit AAA_xxx benamst, so stehen sie im „Ordner“ Menü ganz oben. Ein sehr kruder Workaround, tut aber…

Ja, manchmal klappt’s, meistens öffnet er den Player aber auf Tune in bei mir. Dann nervst, bis man sich wieder durchs Menu geklickt hat, vor allem ist das ja meistens am Anfang einer Fahrt, wo man eigentlich anderes tun möchte (Navi u.s.w. )
Der workaround mit den Ordnern für playlisten funktioniert, aber schade dass er nötig ist finde ich, aber was soll’s, gibt schlimmeres :smiley:

Ja, das ist echt armselig. Selbst mein erstes JVC Radio mit USB, welches ich vor etwa 15 Jahren gekauft habe, kann da fortsetzen, wo ich aufgehört habe. Mega nervig bei Hörbüchern oder Mixtapes…
Auch alle Autos mit USB-Anschluss die ich hatte konnten das.
Ich habe das heute mal getestet. Wenn er nur kurz steht, und er sich verriegelt, und ich dann wieder öffne, macht er dort weiter, wo er aufgehört hat.
Steht er länger, bleit die Musik beim einsteigen stumm.