Vordere Haube lässt sich nicht mehr öffnen

Guten Tag alle zusammen,
seit heute lässt sich die vordere Motorhaube nicht mehr öffnen.
Geht auf, aber nicht ganz. Hab alles probiert was ich im Internet finden konnte. Hat alles nichts genützt.
Hab auch das Model S Facelift, hab also keine Schieber und der Entriegler ist auch nicht auf der Beifahrerseite.
Habt Ihr noch eine Idee ?

Mal WD40 ins Schloss sprühen und einwirken lassen…,

Hatte ich auch. Schloss musste getauscht werden. Es gibt eine Noteentriegelung. Mann muss einen Seilzug ziehen jeweils nacheinander in den beiden Radhäusern hinter der Verblendung. Reihenfolge weis icht nicht mehr. Lässt sich aber Goggeln. Viel erfolg und guten rutsch.

Ich war wegen diesem Problem bei Tesla, es musste was gewechselt werden.

Danke für Euer Feedback.

Frohes neues Jahr!

Auch ich war deswegen im SeC (Hannover).
Ging relativ schnell.
Es wurde der Frunk-Motor getauscht.

Da ich nicht weiß, wie man aus anderen Beiträgen hierher verlinkt/zitiert, kopiere ich mal meinen Beitrag hier rein!
Gruß

Mein Motor am Frunk war defekt.
Diese machte zwar die üblichen Öffnungsgeräusche, war aber nicht zu öffnen.
Daher bin ich ohne Termin für die Diagnose zum SeC-H hin und wurde mit längerer (verständlicher) Wartezeit dann dazwischen geschoben.
Meine Ladekabelgedöns lag dort nämlich noch drin.
Das Ersatzteil wurde bestellt und ich sollte einen Termin per App für die Reparatur vereinbaren.
Falls das ETL früher eintreffen würde, würde ich angerufen werden, um einen kurzfristigen Termin zu vereinbaren.
Dies war tatsächlich schon nach einigen wenigen Tagen der Fall.
Leider war ich schon km-mäßig außerhalb der Garantiezeit.
Die Diagnose lag bei 56€, der Motoreinbau kostete noch mal 80€.
Der Austausch am telefonisch vereinbarten Termin ging dann sehr schnell dort von statten.
Etwa 2x Nespresso-Tassen trinken schnell. :wink:
Und der Frunk tut´s wieder!

Ich war heute in Frankfurt, mir wurde schnell geholfen. Die Haube konnte geöffnet werden und mir wurde gezeigt wo. Außerdem wurde gleich das Wischwasser aufgefüllt. Frunk Motor wird bestellt und dann Vor Ort eingebaut. D.h ich muss keinen Termin machen, sondern ich werde angerufen und dann wird das Teil bei uns in der Firma eingebaut. Sehr Lobenswert !!!

Das hört sich gut an.

Ich sprühe gerne WD40 in den Mechanismus weil durch die Dichtung im Frunk das Wasser und der Dreck direkt in das Schloss laufen.

Ob es was bringt, ich weiß es nicht.