Hey Freunde, ab Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Model 3 LR. Ich bin heute schon bei Tesla vorbei gefahren und konnte mir mein neuen Wagen anschauen. Dabei ist mir eine Verformung der vorderen Glasplatte aufgefallen was einem direkt ins Auge springt.
Jetzt meine Frage… Hat einer davon schon was gehört oder Erfahrung damit ? Wird das später von Tesla reklamiert oder muss ich damit leben ?
So wie ich das sehe, ist die Windschutzscheibe falsch eingeklebt. O,9 cm Toleranz lt Tesla ?
Da wäre meine Toleranzschwelle deutlich überspannt
Solange nerven bis jemand das OK gibt…
0,9mm ist echt viel. Das würde ich so nicht akzeptieren. Ich warte mal ab was die mir am Samstag sagen werden. Vielleicht haben die das von sich aus bis dahin schon geändert.
Die Windschutzscheibe selber Sitz top. Es ist wirklich eine Verformung im Glas der oberen Platte. Merkt man richtig wenn man mit dem Finger drüber geht
Hatte das gleiche Problem. Habe es in der App gemeldet. Wird getauscht. Jetzt nur die Frage, ob ich das orange gefärbte Dach wolle oder das normale ? Wo ist der Unterschied ? Orange wäre angeblich 300 Euro teurer ausserhalb der Garantie ?
Ich seh grad den link auf mein altes Model 3 mit dem vereisten Dach. Ich vermisse das schon sehr, gibt es so leider nicht mehr bei den neueren Modellen.
Im trockenen Zustand ganz normal dunkel getöntes Glas, aber sobald Regentropfen drauf lagen oder wie im verlinkten Foto oben gar komplett vereist, da leuchtete es so schön orange-rot