Vorbestellungen

Model X
2014 1,914

Gut geschätzt :slight_smile:
30.04.2014

Gratulation, Großer.

Die Reservierung ist von April/Mai, oder?

Gruß Earl

Happy Holidays,

for all Tesla Model X reservation-holders.

wünsche hiermit auch allen TFFlern von Herzen

ein gesundes, gutes Neues Jahr,

vielleicht für manche schon Ende 2015 im MX!

Ich rechne für mich als Spät-Reservierer realistisch eher mit 2016.

Ernst


Hab ich auch bekommen, nette Geste … Happy X-mas

Guten Rutsch ins Jahr des X …

Nee, gerade nicht x-mas.
Ich fand es auffallend dass die Karte kpl. religionsunabhaengig gehalten war…

Hi,

ich habe nun was echt seltsames gemacht: Ich habe meine Model X Reservierung von Deutschland auf Auslieferung (und Betrieb) in Kanada umgeändert. War etwas ein lustiges hin und her bis Tesla verstand was ich wollte und wie man es umsetzen könne und ich bin nun von der europäischen „sequence number“ #549 auf die nordamerikanische #68 gerutscht.

Da wir mit Familie viel Zeit in Kanada verbringen und dort meist auch zu siebt unterwegs sind, hat sich es für uns doch besser dargestellt ein Model X in Kanada zu haben statt ein Model S, einen Roadster UND ein Model X in Deutschland.

Cheers

Frank

Und 3-6 Monate früher drin sitzen ist auch ganz nett.[emoji6]

Gratuliere zu dem gelungenen Coup.

Sehr geil… Wo genau ist das in Kanada?
Vielleicht in Beautiful BC oder On?

Vancouver - und die Eltern meiner Frau wohnen im, nun durch SuCs erreichbaren, Edmonton. :smiley:

Also in Kanada ist das Standard.

Frank

Vancouver, very nice, da kann man ein wenig neidisch werden…
Sorry für Offtopic, aber das musste raus :smiley:

+1

#3254 reserviert 12. Jan. 2015 / Lieferung Frühjahr 2016 :smiley:

Model X hatte ich vor langer Zeit reserviert habs schon fast aufgegeben. Fahre ja nun ein Model S habe nun bald 50000km drauf.
In Europa werden die X so ab mitte März 2016 langsam reinkommen. Ich bin ja optimistisch geblieben seit über 3 Jahren …

FALLS der US-Start-Termin (Q3 2015) diesmal hält, haben wir wahrscheinlich die monatlichen Reservierungen für eine lange Zeit so weit unten gesehen.

Gruß Earl

Hinweis: Die Zahlen basieren auf den fortlaufenden Reservierungsnummern, die in internationalen Tesla-Foren von Usern veröffentlicht wurden. Daten über Stornos oder Model-S DualMotor-Wechsler sind nicht bekannt (von denen es gerade seit der Verschiebung und dem D-Release vermutlich einige gab).

Hallo,
habe am 24.04.2015 die Anzahlung für MEINEN :smiley: X an ELON überwiesen!
Benötigt Ihr nur die Reservierung-Nummer?
Gruss MichaH

Nein, die RN… Ist privat, schau mal auf mytesla nach da gibt es eine Nummer direkt unter der RN, diese sieht dann in etwa so aus zur Zeit: #3541

Könnt ihr mir eine Abschätzung geben bei aktueller Reservierung zur Lieferzeit - mir ist klar dass das nicht verlässlich und sehr luftig ist, aber ich habe keine Idee, nur soviel dass „Januar 2016“ wie auf der Tesla Homepage wohl nicht klappen wird.

Was denkt ihr wann kommt ein Model X an wenn …

  • ich heute Production reserviere?
  • ich heute Signature reserviere (geht das überhaupt nocht)?
  1. min. 1 Jahr (Vermutung auf Grund Stand der Reservierungen und langsamen hochfahren der Produktion)

Über 20 Tsd. Reservierungen weltweit, produktionsbeginn irgendwann im August/September,optimistisch gerechnet 10tsd bis Ende des Jahres, eher weniger, heißt vor Sommer in D, wäre schon sportlich.

  1. sind schon lange alle weg.

Edit: Hört nicht auf mich Pessimist, ich wurde zu hart getroffen im November. Wenns gut läuft packt das Tesla auch bis Frühjahr/Sommer. Zumal auf der Produktionsstraße viel Platz frei wird, wenn keiner mehr Model S bestellt, nach dem MX Release. Besser JETZT reservieren, wie nach der Vorstellung. Danach explodieren die Bestellungen.

so nun habe ich mich mal schlau gemacht :wink:
meine # ist 3594 :slight_smile:
könnt ihr da etwas mit anfangen ?
weiß man dann wie viele X in Deutschland anbezahlt wurden ?
gross und schöne woche :mrgreen: :mrgreen:

Also zum einen heißt das, das Du in Europa in der Warteschlange an Position 3594 bist (abzgl. derjenigen die wegen dem D oder den Verschiebungen storniert haben, grob geschätzte, inoffizielle 20%).

Es sind keine genauen Zahlen für D bekannt, da wir aber von den Model S Bestellungen wissen, dass der Anteil der D Bestellungen in Europa unter 10% liegt, bekommst Du, sofern das übertragbar ist, den 250.-400.ten MX geliefert.

Danke fürs mitteilen und nochmal herzlich Willkommen in der Warterunde.

Dann kann ich ja auch gleich ein Update bringen: Bilder gelöscht