Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Vorbestellungen

Bitte editiere in Deinem Interesse den Beitrag. Die RN-Nummer ist individuell und sollte nicht gepostet werden!

Auf Mytesla bekommst Du nach Bestätigung eine Nummer, die mit # anfängt und deinen Platz in der Warteschlange zeigt, bei Sig in Europe so ca. #510 oder mehr zur Zeit.

Willkommen im Warte-Club [emoji2]
Earl

Glückwunsch, Frank!

Dann habt ihr 2015 die Auswahl zwischen S, X und Roadster.

warum so kleinlich, habe meine RN auch gepostet

Evtl. bin ich da zu ängstlich, ganz alleine bin ich aber offensichtlich nicht. Ich wollte nur vor evtl. Ärger bewahren. Wegen mir darf jeder selbst entscheiden, welche persönliche Daten im Internet veröffentlicht sind. Ob und wie ein evtl. Risiko durch die RN entsteht, führt aber in diesem Thread zu weit und können wir ja gerne mal an andere Stelle beackern - Offtopic Thema Datenschutz.

Nochmals dem TE Glückwunsch zur -vielleicht letzten- Reservierung mit Auslieferung 2015. [emoji106]

Gruß Earl

Danke, normalerweise poste ich solche Details auch nicht.

Da muss mir die Überweisung der Anzahlung die Birne etwad matschig hinterlassen haben. :wink:

Wie viel teurer war denn damals das Model S Sig zu der normalen Version?

Möchte mir auch das Model X Sig vorbestellen, aber ich möchte keine bösen Überraschungen wenn es dann 100 tausend aufwärts kostet, oder da „Zubehör“ dabei ist war ich gar nicht brauche oder will (Ledersitze z.b)

Werden die 30.000 eigentlich von Tesla verzinst ?

Gruß SRAM

Wo bekommt man noch nennenswerte Zinsen?

Die werden nicht verzinst.

Das wurde doch bereits beim Roadster und dann auch beim MS als cleverer Coup von Tesla bewundert. Welche Firma schafft es sonst, Millionen Dollars zinsfrei von den eigenen Kunden auszuleihen?

Ja, du bekommst das Auto eher als die meisten anderen. Wenn dir diese Zinsen egal sind, nimmst du die normale Reservierung mit 2.000 Euro Anzahlung. Dann bekommst du das Auto eher als diejenigen, die erst beim Verkaufsstart des Autos bestellen. Wenn dir auch diese Zinsen nicht reichen, bestellst du gar nicht vor und wartest, bis das Auto im Store steht. Ach ne… du kaufst ja gar nicht.

Es sind 4000 Euro Anzahlung …

@SRAM: Wie hier schon geschrieben werden die von Tesla nicht verzinst, aber von späteren Käufern, die das Model X sofort haben wollen, „verzinst“, und zwar erwartungsgemäß äusserst üppig. Ich erwarte eine höhere Rendite bei der Anzahlung als eine evtl. Kurssteigerung (wenn es denn überhaupt noch bis dahin eine gibt - Elon Musk spricht ja selbst von Überbewertung). Ich sollte noch ein zweites Model X Sig. reservieren … oder ich muss meine Frau auf ein regular Model X vertrösten.

Insofern ist das eine prima Geldanlage. Haben damals einige beim Model S Sig. auch gemacht. Einige haben sogar US-Model S importiert und mit erheblichen Aufschlägen an deutsche Hersteller verscheuert (warum importieren die nicht selbst ??)

Der Signature Aufpreis war etwa 6000 Euro. Die genaue Zahl weiß Eberhard.
In der Signature Edition hast du alle kostenpflichtigen Optionen bezahlt, ob du sie wählst oder nicht. Wenn du kein Leder nimmst, kommt der Differenzpreis auf die 6000 oben drauf - quasi als Spende an Tesla.

Signature hat den Vorteil, bei den ersten 500 in Europa ausgelieferten Exemplaren dabei zu sein. Man kommt also ein erhebliches Stück nach vorne in der Warteschlange, die mittlerweile 1 Jahr lang ist: Die 2015 Produktion ist ausverkauft.

Das muss jeder selbst entscheiden, ob es ihm das Geld wert ist.

Bei mir war see Unterschiedl eigentlich nur der Preis zwischen Unilack und Multi-Coated. Dafür hab ich aber noch die alten Preise bekommen, was den Unterschied deutlich wett gemacht hat.

Und mit welchem Preis rechnet Ihre so mit der Moder X Sig?

Man muss ja sicherlich nicht die Performance Editon nehmen? Wenn man die Vorbestellung storniert bekommt man doch die vollen 30 000 auch wieder zurück…oder?

Solange Tesla zahlen kann „Ja“ - aber es wird bei der Reservierung darauf hingewisen, dass die Anzahlung nicht auf einem Anderkonto o.ä. verwahrt wird.

Frank

[b][color=#FF0000]An den Moderator:

Ich habe diesen Thread gestartet weil ich den „Vorbestellungen“ Thread übersehen hatte. Kannst du das bitte verschieben?
[/color][/b]
Dank

Frank

Erledigt.

Hi,

da ich meine Reservierung Freitag abends vornahm ist nun erst heute die Anzahlung von meinem Konto raus - mal sehen wie lange es dauert bis ich von Tesla höre.

Cheers

Frank