Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Vorbestellungen

Bei mir nur einen Tag nach Zahlungseingang. Ich war aber bereits Kunde => Das Model X wurde in den vorhandenen MyTesla-Bereich eingefügt.

Danke war mein Fehler. Email kommt wohl keine. Bei mytesla stimmt alles [emoji16]

Bei den non-Sig Bestellungen für Europa, wurde somit die 2000er Marke Anfang Juni geknackt…

Bekam: P #2064

(Aus dem englischsprachigen Forum: 21.6.14: Sig: #363)

Mittlerweile kommt auch eine Emailbestaetigung, wir sind bei #2215 angekommen…

Aus dem US Forum, hier Reservierungen Weltweit (inkl. der 2215 aus Europa):

Bin mal gespannt, wieviele dann nachher in Bestellungen umgewandelt werden, gibt es da Erfahrungswerte von Model S?

Gruß Earl

Es gibt zumindest viele Doppelbestellungen (Signature und Production) um sich alle Optionen offen zu halten. Dies fällt aber nicht so sehr ins Gewicht, da in den USA die 1500 Sig ausverkauft sind und in der EU nur 500 Sig erhältlich sind.
Mit dem Erfolg des Model S werden aber eher mehr als weniger Reservierungen zu Bestellungen werden => Viele warten auf die Praxiserfahrungen beim S in Sachen Supercharger, Service und Alltagstauglichkeit. Und da sieht es bisher mehr als gut aus …

Und viele warten auf den Allradantrieb, der mit Erscheinen des Model X auch im Model S Einzug halten soll. Quelle: Elon.

Ich kenne die Quelle, dort hat er aber nur gesagt, dass Allrad beim Model S etwas sei, das man frühestens dann mal anschauen könne, wenn das Model X komme. Dass es wirklich kommen „soll“ beim Model S hat er nicht gesagt, und ehrlich gesagt denke ich nicht, dass das jemals kommen wird, und zwar aus folgenden Gründen:

• Nach tonnenweise Zusicherungen und Videos, dass Heckantrieb beim Model S auch im Schnee super sein soll, wäre ein Nachliefern des Allrads fast ein Eingeständnis, dass diese Aussagen falsch waren
  • Re-Design von Frunk nötig, d.h. grosse Komplexität
  • Das Model S würde Konkurrenz zum Model X aus eigenem Haus

Gehoere seit gestern auch privat zum Club, Model X #2253.

Liebe Gruesse, Susanne

Hallo Gemeinde,

habe mich auch hier brav eingereiht.

2259

Beste Grüße aus München
toptecspezi

Hallo an alle MX Besteller.

Was war für euch der ausschlaggebende Punkt das Wagnis Modell X zu bestellen?

Das Model X trifft so oder so eher den nerv. Finde nur die Türen nicht so toll, würden bei uns vermutlich in keiner Garage auf gehen.

Falls generell gemeint: alltagstaugliches Elektroauto, das Auto der Zukunft, überlegener Antrieb, geniale Beschleunigung, kein Schalterwust, aufladbar zuhause (auch an PV), uvm.
Kurz das auf Jahre beste SUV der Welt!

Falls im Vergleich Model S gemeint war:

AWD!!!, hohes Sitzen, Weiterentwicklung, als ausschlaggebend.

Gruß Earl

Alles Schnickschnack

ANHÄNGERKUPPLUNG

U made my Day.

Kommt eh nicht.[emoji6]

Anhängerkupplung wird bei diesem Alurahmen kaum machbar sein. Ich denke nicht, dass das so leicht zu integrieren ist. Zudem wird dann auch die Dauerbelastung für die Batterie und das System eine ganz andere Hausnummer.

Klar um mal kurz das Schnittgut um die Ecke zu fahren kein Thema aber die Leute kommen dann eben auf „komische“ Ideen :slight_smile:

Ein X6 hat auch keine Kupplung und viele M Klasse haben auch keine…

Also mein X6 hatte ne Anhänger Kupplung. Da kannst du mit extra Last sogar locker nen doppelten pferdeanhänger ziehen…

Es gibt ja die private USA Variante der Anhängerkupplung mit instalationsvideo, halt meines Wissens ohne CE und ohne Garantie und schon gar nicht mit dem Segen von tesla…

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Elon irgendwo gesagt hat, dass es für das Model X eine vollwertige Anhängerkupplung geben wird. Finde ich nur gerade nicht wieder, ich hoffe ich irre mich nicht.

Fehlende Anhängerkupplung wäre für unsere Model X-Reservierung das Ende. Der zu ersetzende ML hat natürlich eine AHK weil meine Frau damit bis zu 2 Pferde ziehen muss.

Wenn das stimmt steht bei Jaguar aber eine größere Rückrufaktion an :unamused:

Natürlich kann man auch an einen Alurahmen eine Anhängerkupplung montieren,
aber bitte Anzugmomente und Korrosionsschutz beachten.

Ich habe die Quelle auch nicht greifbar, aber ich versichere Dir, Du irrst Dich nicht. Model X wird mit AHK bestellbar sein.

Gerade MX Signatur #417 bestätigt bekommen