Voraussichtlicher Auslieferungstermin verschwunden

Habe im Februar einen MY LR in rot bestellt. Bis gestern stand in der App der voraussichtliche Auslieferungstermin Juli 2022. Jetzt ist der Termin verschwunden. Da steht nur noch, dass er abhängig von Bestelldatum, Auslieferungsort und Konfiguration ist. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Keine Ahnung, aber ich kann dir sagen, daß bei meiner M3 Bestellung von 11/21 auch der Auslieferungstermin nach einer Weile weg war. Angeblich ein Software Problem. Ursprünglich hieß es Lieferung 2/22, tatsächlich war es 3/22.

Habe Anfang März ein M3 LR mit Liefertermin August bestellt. Hab’s gerade gecheckt, immer noch mit voraussichtlich August bestätigt.

Bei mir ist es gestern verschwunden, MY Performance (ws/sw) Lieferdatum Juli 22. Jetzt steht nix mehr drin.

Bei mir das gleiche hab letzte Woche Modell Y bestellt LR 20 Zoll LT war Juli seit Freitag kein LT mehr.

1 „Gefällt mir“

Haben die dich angerufen und gefragt, ob du den Wagen auch vorher nehmen möchtest? Ich habe gehört, das Datum verschwindet, wenn du da “nein” sagst.

2 „Gefällt mir“

Also mich hat niemand angerufen.

Bei mir, MY LR, bl / sw, 19", ist der Liefertermin Juli auch verschwunden.
Hatte mit SA Kontakt. Ich sagte, entweder Lieferung bis Mitte Mai, oder ab Mitte Juli. Da meinte er, Mitte Mai wird wohl nichts, wir sollten bei Juli bleiben. Jetzt ist LT Juli im Konto auch weg.

Bei mir ähnliche Situation
Y LR Kasse mit Liefertermin Juli 2022

Vor ca. 2 Wochen der Anruf von Tesla mit meinem verneinen, dass ich das Auto erst ab Juli benötige. Daraufhin habe ich einen unsichtbaren Blocker bis 15.06. auf die Bestellung bekommen, Juli 2022 ist verschwunden.

Den „ich bin Bereit“ Knopf sehe ich nicht. Sa kann sich das nicht erklären. Meinte dann aber, ich soll anrufen falls ich den Blocker raushaben möchte.

Frag mal nach, bei mir haben die meine Sr+ Bestellung für Mai 2023 auch einfach auf „ich bin Bereit“, also auf Block gestellt. Hab das aus Zufall gesehen und wieder freigegeben. Bei den Y Bestellungen sehe ich wie oben geschrieben den Knopf nicht. (Bug) womöglich ist das bei dir auch so

Ich hatte nachgefragt, die Antwort ist allerdings nichts sagend: In der Regel verschwindet es nicht es kann sein das dort was in Arbeit ist.
Beste Grüße

Ist es denn bei jemanden das Lieferdatum wieder aufgetaucht?

Bei mir Stand heute nicht.

Bei mir hatte niemand angerufen. Das Datum war einfach weg. Dann habe ich angerufen und Sa hat mich gefragt, ob ich jetzt den Block rausnehmen möchte. Keine Ahnung, wie der da reinkam. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich den Wagen jederzeit nehmen könnte. 2 Tage nach dem Telefonat ist der Termin wieder aufgetaucht: Juli 2022 - wie vorher ohne Veränderung…alles etwas eigenartig.

Hab mein Model Y auch blocken lassen, weil ich es frühestens im Dezember will (ursprünglicher Liefertermin Juli).

Lieferdatum ist bei mir ebenfalls verschwunden und den im Chat angekündigten „ich bin bereit“-Button sehe ich nicht.

Ich hatte eine Sperre drin mit der Aussage „nicht vor Mai“. Bisher hatte ich nie einen Termin in der App. Heute mal reingeschaut und Siebe da, Liefertermin Juli steht jetzt drin (kassenmodell)

Ich habe in meinem Fall aber keine Sperre o.ä. angefragt… war einfach weg bzw. ist immer noch weg.

Ich sehe von Anfang an nur den Voraussichtlichen Liefertermin wenn ich mich in meinem Konto anmelde wie die meisten hier wohl auch. Aber selbst da verschwindet er wohl öfters bei Arbeiten an der Website. In der App war er noch nie zu sehen wie wohl auch bei den meisten.

Bei mir ist der Auslieferungstermin auch plötzlich verschwunden. Habe ebenfalls keine Sperre oder sonst was gesetzt. Das Auto wird schon kommen….

Meinst du den Chat auf der Tesla Homepage? Der ist bei mir zum Beispiel verschwunden :smiley: aber ich hab nen voraussichtlichen Termin.

1 „Gefällt mir“

Ansonsten einfach mal das hier durchlesen:

Aus eigener Erfahrung: Bei mir stand da nie was. Und mein MYP kann ich bestätigt nun am 11.05 abholen. Nach der Bestätigung durch Tesla steht auch das Datum fix hinterlegt als Termin im Account.