Voraussichtliche Auslieferung: noch festzulegen

Heute (nach ca. Einer Woche ohne Lieferdatum) steht endlich wieder etwas da. Leider ist es nicht nach vorn gerutscht sondern immernoch bei Dez 22 bis Feb 23

Kurze Frage, wo findet man den Chat auf der Tesla Seite? Werde hier irgendwie nicht fündig. Danke!

2 „Gefällt mir“

Schade, aber immerhin wieder ein Datum. Bei mir tut sich einfach nichts

Bei mir ist es auch seit fast 2 Wochen unverändert. Kein Termin mehr… :man_shrugging:

Bei mir immernoch „noch festzulegen“
Seit heute morgen ist aber die Zahlungsaufforderung für die Leasing Sonderzahlung drin. Hat das auch noch jemand?

Bei mir steht nun auch " Voraussichtliche Auslieferung: noch festzulegen"

Habe seit Bestellung im April nichts mehr verändert.

Zuvor stand noch ein Liefertermin von Mitte bis Ende September…

Bei mir genauso.
Bei „Zahlungen“ kann ich unten im Feld auf „Fortfahren“ klicken, dann kommt „Prüfen und Bezahlen“, wo nochmal Fahrzeugpreis und Leasingsonderzahlung aufgeführt sind. Dort ist auch ein Button, der mir die Zahlungsdetails anzeigt (Bankverbindung etc.). Außerdem der Hinweis, dass ich bis 72h nach Erhalt der Rechnung überweisen soll. Ich habe aber keine Rechnung bekommen. :expressionless:

Ich habe genau dasselbe.
Nach Gespräch mit SA ist das definitiv nicht „on hold“.

Eine kurzfristige Zuteilung könnte möglich sein. Das ist wohl in Prüfung. Die SA können es aber nicht wirklich bestätigen.

Bei mir sieht das auch so aus.

Ehrlich zu sagen verstehe ich die Tesla nicht.
Wegen solchen Meldungen werden die SA ständig von Kunden mit Fragen bombardiert.

Haben die SA nicht etwas besseres zu tun als an solchen Anfragen zu antworten?

Selbstverständlich werden die nie sagen: „da haben Sie leider Pech, sie bekommen das Auto erst irgendwann in 2023“.

Übrigens bei mir steht immer noch das gleiche wie bei dir.

Edit:
Gerade hat sich SA von sich selbst gemeldet. Etwas stimmt nicht mit Finanzierung. Deswegen so ein Status.

Ich lasse es Fuhrparkmanagerin klären und hoffentlich habe ich nicht damit ein Monat verloren :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich warte jetzt einfach ab. Ändern kann ich an der Situation eh nichts. Habe erst Anfang Mai bestellt und dann noch in MSM. Liegt bestimmt an der Farbe. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bei vielen anderen ohne Finanzierung steht das seit gestern auch… Das ist keine Erklärung dafür.

2 „Gefällt mir“

Mir wurde im Chat gesagt, das sei einer Aktualisierung der Lieferzeitpläne geschuldet und hätte sonst nichts zu bedeuten.

Hi, eben ist meine Bestellung aktualisiert worden:
Voraussichtlicher Auslieferung: September 06 - September 30

Die Lieferzeiten werden je nach Verfügbarkeit der Konfiguration aktualisiert. Wir werden Sie kontaktieren, um die Auslieferung zu planen, sobald Ihre Fahrgestellnr. (VIN) zugewiesen ist.

Hoffe, bei euch kommen auch positive Informationen…:+1:

Bei mir hat sich Text geändert:

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht. Wozu der Zusatz? Um die sich relativ konkrete Aussage vorher wieder zu relativieren? Bei mir ist die Anzeige unverändert.

Das ist echt alles sehr bedauerlich, zumal ich auch noch „Stammkunde“ bin. Das ist meine zweite wahre Bestellung. Und ich werde auch keine drei weiteren im System eingeben, so dass ich ggf. Schneller einen bekomme. Diese Aktionen versauen allen Bestellern eine realistische Darstellung.

Vielleicht rufen sie mich in nächsten Tagen an mit eine Frage wann ich mir das Auto wünsche :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist bei mir gleich nach Bestellung erfolgt per E-Mail. Mein persönlicher Ansprechpartner hat sich schriftlich vorgestellt und wollte unmittelbar eine Info, wann ich das Fahrzeug haben will. Natürlich per sofort

Offensichtlich bedeutet es nichts. Auf iPad zeigt es etwas anderes als auf iPhone:

1 „Gefällt mir“

Datum wieder da:

Hoffentlich nicht Februar.