ich dachte mir es wäre für viele noch unschlüssige zukünftige Tesla Besitzer einen Thread aufzumachen für alle Art von Fragen, die uns vor dem Kauf und während des Bestellprozesses begleitet haben. Ich habe dafür keinen bestehenden Thread gefunden.
Nur so als Ideen:
Versicherung
Finanzierung
Bestellung an sich
Wie geht es nach der Bestellung weiter
usw.
Versicherung: rd. 1.000 - 1.100 €, je nach persönlichen Voraussetzungen günstiger
Finanzierung: Jeder, wie er mag. Tesla arbeitet mit Santander, da läuft alles „Tesla-typisch“ mit wenig Kommunikation. Diverse Banken bieten Finanzierungen, z.B. die Sparkasse Schwalm-Sonstwo. Die meisten bieten das aber nur für Gehaltsempfänger.
Bestellung: „Verfügbare Neuwagen“ durchsuchen, bei Gefallen auf Bestellen klicken, 1.000 € Anzahlen, danach in den Account einloggen, Daten vervollständigen (!!!), warten. Oder eben einen Konfigurieren, dann 1.000 € zahlen, …
Nach der Bestellung: Warten, Durchdrehen, Youtube schauen, durchdrehen, Forum durchlesen, In die Anstalt einweisen, weiter durchdrehen, Bedienungsanleitung auswendig lernen, bisschen weiter durchdrehen, …